Frage von RowdyN, 80

Ideen für eine gute Karikatur?

Hallo Leute,

ich soll bis Montag eine belibige Karikatur analysieren, welche sich mit dem Spannungsfeld Ökonomie und Ökologie auseinandersetzt. Mein Problem ist aber, dass ich leider nur Karikaturne finde, welche in der sich der Zeichner pro Ökologie und contra Ökonomie gestellt hat. Ich möchte nun aber eine Analyse pro Ökonomie schreiben. Hab ihr eine Idee unter welchen Schlagwörtern ich suchen könnte oder kennt ihr eine geeignette Karikatur.

Lg RowdyN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 51

Eine Karikatur, die pro Ökonomie und kontra Ökologie gezeichnet ist, wird es nach meiner Meinung(!) wohl kaum geben, denn das macht als Karikatur doch gar keinen Sinn.

Hast du hier schon geschaut (vielleicht ab Seite 46)?

http://www.politikundunterricht.de/3_4_05/karikaturen.pdf

Kommentar von heide2012 ,

Oder hier vielleicht die Karikatur "Grünes Wachstum"? Vielleicht gibt es daa noch mehr...

http://www.karikatur-cartoon.de/wirtschaft

Kommentar von RowdyN ,

Die Karikatur Grünes Wachstum gefällt mir ganz gut. Muss mal gucke ob ich die vllt verwende. LG

Kommentar von RowdyN ,

Vielen Dank für deine Antwort. Konnte leider keine Karikatur finden, welche sich mit dem Spannungsfeld direkt befasst. Trotzdem danke :) Dieser Kommentar ist bezüglich deiner ertsen Antwort. Gucke mir die andere garade an.

Antwort
von switchii, 44

Zum Thema Ökologie und Ökonomie fällt mir leider keine ein, aber Hut ab dass du bereits heute damit anfängst. Wollte ich nur mal so sagen.

Kommentar von RowdyN ,

Okay danke. Irgendwann muss man ja eh beginnen. :)

Kommentar von switchii ,

Stimmt leider. Ich sollte mich eigentlich auch an meine Musikarbeit dransetzen. :(

Kommentar von RowdyN ,

Mach mal. Viel Spaß oder gutes durchkämpfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community