Ideen für eine Gschichte über Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Art von Geschichte ist es denn? ( Vampirgeschichte, Realität, Horror, ....)
Wo spielt sie? (Land, Stadt, ....)
Was für Schule? (Realschule, Internat, ...)
Welche Zeit? ( 21. Jahrhundert, ...)
Sollen es Normale Namen (halbwegs bekannte) und Ausflüge sein?
Das würde vielleicht etwas helfen um passende Namen zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juleeichhoern
25.05.2016, 13:50

Mathe, Geschichte, Sport, Geographie, Astronomie, Herr Doktor Martens Herr Schrickel Frau Meyer Frau Gébard Frau Doktor Heyden Mister Hartmann Misses Roth Frau Köhler fallen mir spontan ein

0
Kommentar von Juleeichhoern
25.05.2016, 13:57

Klettern, Schwimmbad, Im Wald wandern, im Park Picknick, Freizeitpark, in ne Höhle/Grotte, in ein Bergwerk, Sportpark, Wasserpark, Sommerrodelbahn, in ein Filmpark, Ski/ Inliner/ Skateboard/ Snowbord fahren

0

So wie ich das verstanden habe ist deine Geschichte komplett fiktiv, dann hätte ich folgende Ideen:

Als Name für die Schule könntest du dir ja einen Namen für die Stadtüberlegen und dann nennst du die Akademie einfach städtische Akademie Musterhausen oder so ähnlich. Oder du suchst dir eine berühmte Persönlichkeit aus und nennst die Schule Immanuel Kant Akademie oder so ähnlich.

Für die Lehrernamen kannst du dir doch einfach Listen mit beliebtesten Nachnamen im Internet raussuchen, oder du blätterst eine Zeitung durch und nimmst daraus Namen.

Schulfächer hängen ja sehr von deiner Geschichte ab und bei Wandertagen gibt es ja hunderte von Möglichkeiten: Wanderausflug oder Fahrradtour zu einem Denkmal oder ähnlichen, Besuch einer Innenstadt, Eishalle, Hochseilgarten, Schwimmbad, Museum, ......

Vielleicht ein bisschen mehr Input über die Story ?

Mehr Fantasy? Vampire im Archivkeller!

Oder eher Realistisch ? "Herr Müller ist verschwunden".

Mit solchen groben Richtungen kann man was anfangen :)

Kommentar von SakuraFenning
25.05.2016, 13:28

In Bereich "Genre" hab ich schon was. Brauche nur noch Lehrernamen, Schulausflug- und Wandertagideen, Schulfächer und ein Name für die Akademie.

0

du könnest ein ausflug in eine wüste wo sie zu wenig wasser haben 😉

Kommentar von SakuraFenning
25.05.2016, 13:27

Und was machen die dann in der Wüste?

0
Kommentar von Wackelpuding
25.05.2016, 13:28

zb suchen sie eine neue 🌵art

0
Kommentar von Wackelpuding