Frage von wolfelaine, 37

Ideen für eine Gruppe in einem Fantasyroman?

Hallihallo,

ich schreibe im Moment an einem Fantasyroman. Die Protagonisten und die meisten Nebencharaktere haben Elemente (Feuer, Wasser, usw.), daher würde ich gerne eine Art Namen für alle Leute, die ein Element besitzen, benutzen. Leider fällt mir nichts ein.

Es gibt ja zum Beispiel bei Herr der Ringe Elfen und mehr verschiedene Gruppen, denen ein Name zugeordnet wurde, der alle beschreibt. Genau sowas suche ich auch.

Erst hatte ich 'Elementler' im Sinn, aber das ist mir zu langweilig. Fällt euch etwas ein?

Liebe Grüße und schonmal danke im Vorraus

Elaine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel129, 26

wie wäre es mit Bändiger, so heißen jedenfalls die Personen, die ein Element beherrschen können bei Avatar-Herr der Elemente =P

Antwort
von Honorlezz, 27

http://fantasynamegenerators.com/elemental-names.php#.V7hxBJiLSUk

hier könntest du Ideen bekommen

Antwort
von yatoliefergott, 21

Du könntest du zum Beispiel Anfangsbuchstaben von Leuten aus deiner Familie nehmen (zB M, I, D, U, A -> Midua, Duami,..) und dazu ne Geschichte bausdenken, wie es zu dem Namen gekommen ist

Antwort
von Coffeman444, 25

Elementarier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten