Frage von Notatree, 21

Ideen für eine gedruckte Fotocollage?

Ich muss für mein Austauschjahr eine Fotocollage mit Fotos von mir, meinen Freunden, meiner Familie, meinen Hobbys etc. erstellen und diese beschriften. Es gibt einzelne Anweisungen zu den Fotos, welche für meine Frage nun nicht relevant sind, aber auch welche für die Form. Es soll ausgedruckt sein und höchstens drei DIN A4 Seiten umfassen. Mindestens sechs Fotos sind Pflicht. Nun wurde jedoch hinzugefügt, dass Kreativität geschätzt wird. Wie kann ich meine Collage nun so gestalten, dass sie gut ankommt?

Antwort
von DonCredo, 15

Hi! Eine Idee: Vielleich kannst Du als Hintergrund der Collage eine Landkarte oder den Stadtplan verwenden. Die Bilder könnte man dann so anordnen - wie so Sprechblasen - das man auf der Karte dann sieht, wo das genau war. Also z.B. Foto vom Haus, der Familie mit Sprechblase zur Strasse oder der Stadt vielleicht ein Ausflug usw. Dazu noch so Kleinigkeiten wie Landesflagge dazu ... usw. Hoffe, ich konnte es verständlich machen. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten