Frage von morli02, 26

Ideen für eine Chill-Lounge in der Schule?

Also..in meiner Schule gibt es  im Moment einen "Wettkampf", wer die bessere Idee hat für ein Zimmer ,wo man zum Beispiel in den Pausen hineingehen kann. Jetzt suchen wir ein paar Ideen, wozu der Raum gut sein kann & was da so reingestellt werden kann und falls ihr noch Regeln für diesen Raum findet, wäre ich super dankbar :)

Antwort
von Lucielouuu, 18

Um ein miteinander für alle zu schaffen sollte der Raum möglichst viele Möglichkeiten bieten sich zu beschäftigen. Das heißt ein paar Tische mit Stühlen, evtl. ein paar Spiele (Schach etc.), ein Sofa oder Sessel um sich gemütlich hinzusetzen.
Als Regeln solltet ihr festlegen, dass dort nicht drin gegessen werden sollte, dann bleibt auch alle sauber und heile, dass alle ruhig und gesittet miteinande umgehen etc. so normale Schulregeln halt

Antwort
von DerTroll, 16

Vor allem ein Monitor oder Beamer, wo in den Pausen/Freistunden Nachrichten laufen. Und die aktuellen Tageszeitungen sollten ausliegen. So kann man die Pausen wenigstens sinnvoll überbrücken, bis der Unterricht weitergeht und sich über das aktuelle Zeitgeschehen informieren und weiterbilden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten