Frage von abcdefghijkwxyz, 65

Ideen für ein/e Blog/Homepage?

Hallo, ich möchte gerne eine Homepage erstellen, weiß aber nicht worüber. Es soll eine Art Informationsquelle werden auf der man etwas nachlesen kann. Programmierkenntnisse für Spiele oder andere Grafische Anwendungen habe ich nicht und möchte ich mir auch nicht lernen. Was würdet Ihr mir vorschlagen?

Antwort
von Minilexikon, 10

Vielleicht ist statt eines Blogs ein Wiki die bessere Wahl. Am besten schaust du dir mal Wikia an: http://de.wikia.com

Kleiner Tipp: Es ist immer blöd, erst was machen zu wollen und dann eine Idee zu suchen. Das funktioniert nicht wirklich gut und dabei können wir dir auch nicht wirklich helfen. Warum willst du überhaupt sowas machen, wenn du gar keine Idee hast, wofür du das brauchen könntest?

Antwort
von Denzel1503, 41

Wenn du nicht Programmieren willst, dann kann ich dir das CMS Wordpress empfehlen https://de.wordpress.org/

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr groß, es gibt sehr viele kostenlose Templates und Plugins, ohne Programmierkenntnisse und sehr einfach zu installieren. 

Kommentar von abcdefghijkwxyz ,

Ja, das kenne ich bereits und ich weiß auch wie ich meine Homepage erstellen möchte. Mir fehlt aber die Idee um was es sich handeln soll. Trotzdem Danke.

Kommentar von Denzel1503 ,

Wenn Du mit deiner Seite erfolgreich sein willst, dann erstelle eine Webseite über ein Thema, was dir persönlich Spaß macht. 

So wird es auch einfacher Texte zu schreiben und somit die Seite am Leben zu erhalten.

Antwort
von NiemandUndIch, 42

Also geht es darum wie die Website machen?

Da gibts etliche Tools, und als kleine erste Info für deine Seite:

Zum Websiten machen bringt es einem wenig, Spiele programmieren zu können, sondern HTML und CSS und paar andere Sachen

Kommentar von abcdefghijkwxyz ,

Nein, mir fehlt die Idee um was ich eine Homepage machen kann.

Kommentar von NiemandUndIch ,

du sagst Informationen, wie denkst du das?

Wiki-Like, über dein Leben, über etwas bestimmtes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community