Frage von chrishyy 29.01.2010

ideen für eine andacht...

  • Antwort von Distel35 29.01.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von neca86 29.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nimm doch die mit der story am strand und den fussspuren wo jesus ihn angeblich verlassen hat und er sagt dass er ihn da getragen hat...die hatten wir damals mal im konfirmanden unterricht und war ganz gut...

    ansonsten wuerd ich generell ein gleichnis nehmen, die sind immer schoen allgemein gueltig. wenn du spass dranhast kannst dus ja auch modern umschreiben :)

  • Antwort von elenore 29.01.2010

    Schau mal hier, da findest du bestimmt das Passende: http://www.christliche-autoren.de/

  • Antwort von schwetterling 29.01.2010

    ich habe schon öfters solche kleinen Andachten halten müssen. Wie wärs mit dem Thema VERTRAUEN. So auch im Beziúg auf Gott. Dazu findest du sicher viele Geschichten in der Bibel und so als Einleitung oder Auflockerung könntet ihr ja so Vertrauensspielchen machen. Da gibt es ja eine Menge...

  • Antwort von hanspeterwursti 29.01.2010

    vielleicht könntet ihr einen krieg der kirche nachspielen oder so etwas in der art, ich kann nur butterflymesser empfehlen, die ihr danach in das publikom werft ! also die müssen natürlich offen sein, sonst macht es keinen spaß!

  • Antwort von newcomer 29.01.2010

    Andacht für die Kinder im Erdbebengebiet
    für alle Menschen mit großen Nöten
    Für die Politiker für mehr Verständnis der Mitmenschen

  • Antwort von Flieger12345 29.01.2010

    also was ist der unterschied zwischen himmel und hölle in beiden gibt es tische mit langen löffeln, im himmel füttern sie sich gegenseitig in der hölle versucht jeder selber zu essen und bekommt nix - ist kurzfassung mach was draus

  • Antwort von SweetHardstyle 29.01.2010

    wie wär´s mit einem krippenspiel?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!