Frage von ExpertAntwort, 50

Ideen für ein Sozialpraktikum in der 9 Klasse?

  • 9 Klasse
Antwort
von Laika1402, 40

Also ich bin auch in der 9 und hab dieses Jahr Praktikum ich mache zB in einer Arztpraxis aber besser ist wenn du was machst was du auchspäter wirklich machen willst 🤔

Antwort
von SuperYeti110, 37

Guck einfach mal auf der Homepage von AktionMensch und Schreibe die mal an oder so. Die haben bestimmt was für dich

Antwort
von Tyricasica, 32

vielleicht im Bereich Altenpflege?.. Oder Horte bzw. Kindergärten.. Krankenhäuser oder auch soziale Einrichtungen für kinder wie Aktivspielplätze etc..=) viel erfolg 

Antwort
von Chrissi144, 28

Ich habe mein Praktikum im Krankenhaus auf der Säuglingsstation gemacht. Da hat man viel Kontakt zu Menschen und hat teilweise wirklich interessante Aufgaben. Mir persönlich hat das sehr gefallen, aber zumindest in dem Krankenhaus wo ich war musste man glaube ich 16 sein für ein Praktikum.

Antwort
von Juleeichhoern, 29

Landratsamt, abteilung: Sozialamt
Altenheim
Krankenhaus
Kindergarten

Antwort
von zxvvxz, 25

Also wir hatten nur die Auswahl zwischen Altenheim oder schule/kiga mit behinderten Kindern. Was ich spannend fände wären Sportgruppen mit behinderten Menschen zb Rollstuhlbasketball.

Antwort
von xLeya, 24

Altersheim, Kindergarten, Kindergrippe, Schule/Werkstatt von Behinderten, Grundschule, Eine-Welt-Laden, Tafelladen, Essenausgabe, Tierheim, Organisation für Flüchtlinge...

Antwort
von MissEdaaa, 25

du könntest in ein Altenheim, Kindergarten/ Schule für behinderte Kinder oder allgemein irgendetwas mit bedürftigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten