Frage von CWiegelmann, 53

Ideen für ein schulisches Technikprojekt in der Metalltechnik?

Ich brauche dringend eine Idee für ein Technik Projekt . Das Projekt sollte in den Rahmen der Metalltechnik fallen und soll etwas außergewöhnliches sein, dass es so noch nicht gibt. Allerdings sollte es nicht zu schwer sein, denn es müssen begründete Fertigungsverfahren(drehen,bohren,gießen...) und Konstruktionszeichnungen dargestellt und angefertigt werden. Es soll also nur theoretisch geplant werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Peppie85, 29

da hätte ich doch glatt weg ne idee... allerdings nix neues, weils das schon gibt...

ein Iron-Sub (eisen Subwoofer) kumpel von mir, der aus dem gießereifach kommt hat so was schon durchgezogen. eine bassrolle mit 3 bis 4 mm Wandstärke aus massivem Gusseisen. das ding müsste erst mal gegossen werden. dann müsste der flansch gedreht werden und die Löcher für die befestigung des Lautsprechers gebohrt und gewinde geschnitten....der deutliche vorteil: die massive, einteilige konstruktion aus schwingungsdämpfendem Gussisen ist akustisch sehr neutral...

lg, Anna

Kommentar von CWiegelmann ,

Das wäre eine gute Idee. Hättest du vielleicht noch Anregungen wie man allgemein einen Subwoover technisch verbessern könnte?. Ich hatte schon verrückte Ideen, wie z.B. mit automatischer Klang/Bassregelung und angepasster Lautstärke je nach Umgebungslautstärke oder ein mini Subwoofer zum überall mitnehmen den man an ein Handy anschließen könnte und für einen besseren halt ein pneumatisch ausfahrendes Stützstativ herausfahren lassen kann.(weiß aber noch nicht woher ich die Druckluft hole). Hättest du noch Verbesserungsvorschläge?. 

Antwort
von RexImperSenatus, 25

Eine Guillotine ! Wie eine echte, nur in Mini format - für Leute die jetzt  MAKABER !!! sagen -  die kann man für Zigarren benutzen, um das Ende Abzuschneiden ! ! I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community