Ideen für ein Schülerbetriebspraktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte letztes Jahr auch mein Betriebspraktikum und wollte auch in eine Richtung wie du gehen. Im Endeffekt ging das überall nicht und ich war bei einer Firma, die Werbung produziert wie z.B. Broschüren, Plakate, Webseiten und so weiter. Dort wurden dann die Berufe Mediengestalter und Werbetechniker ausgeübt. Ich hätte nicht erwartet, dass das so interessant dort ist. Vielleicht ist das ja auch was für dich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

welche Medien interessieren dich am meißten, abgesehen vom Radio, da kam ja schon die Absage?

 Ich denke bei den Printmedien hast du gute chancen auf ein Praktikum (z.B. einem Zeitungsverlag oder einem Magazin).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal ob es bei dir in der nähe ein "freies radio" gibt. Die nehmen eigentlich immer jemand!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung