Frage von Anastazia36, 22

Ideen für ein referatsthema 10te klasse?

Hallo , Ich habe bald meine mündlichen Prüfungen bzw. muss das Thema & Gliederung in wenigen Wochen abgeben , nur ich habe keine Ahnung welches Thema ich nehmen soll . Das Referat soll 10 Minuten dauern deshalb ein umfangreiches Thema anbraten sehr interessant das man sich viel darüber finden könnte ich nehme alle Vorschläge an , danke im voraus Lg:)

Antwort
von Mwssp, 18

Luzides träumen (hoffe das ich es richtig geschrieben hab)
Klimawandel (mein Favorit)
Bruttoinlandsprodukt

Antwort
von sinakmsk, 21

Um welches Fach geht es denn überhaupt?

Kommentar von Anastazia36 ,

Ich hab da total freie Wahl ob Politik und Wirtschaft bis hin zu Kunst Sport oder sonstiges , wäre dankbar für Vorschläge :)

Antwort
von Secretstory2015, 19

Das kommt darauf an, welches Fach es ist und welche Themen Dich interessieren. Erzähl doch erstmal.

Kommentar von Anastazia36 ,

Ich hab da vielfältiges Interesse zum Beispiel ungewöhnliche Sachen wie Arten von träumen halt Sachen die nicht jeder vorstellt schwer zu erklären aber wäre dankbar für Vorschläge :) 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann nimm doch genau ein solches Thema?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten