Frage von Ponyfee02, 33

Ideen für ein Plakat was über die zerstörung des Regenwaldes informiert?

Wir sollen in Erdkunde ein kreatives Plakat gestalten was über die Zerstörung des Regenwaldes informiert, wenn ihr coole ideen habt schreibt sie mir gerne :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 26

zeichne einen brennenden Regenwald, eine Wolke mit viel CO2 und neben der Brandstätte, JKühe die verladen werden, u.o. Menschen, die gerade Ölpalmen anpflanzen.

Kommentar von Ponyfee02 ,

danke du hast mir sehr weiter geholfen.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von 2012infrage, 15

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht regst Du mal an, dass auch Europa einst flächendeckend von Wald bedeckt war. Unsere Vorfahren haben da ganze Arbeit geleistet. Wir sollten dankbar sein, dass noch Wald steht in Lateinamerika und Sibirien und nicht über diese Menschen herfallen. Sie haben genau dasselbe Recht, ihre Wälder zu vernichten wie wir und dann mit Autos darauf herumzudüsen. Dass mal als kleine Anregung. Der Westen ist sehr arrogant, was dieses Thema angeht, der erhobene Zeigefinger geht immer auf andere. Man sollte zuerst vor der eigenen Haustür fegen.

LG, ich mein das nicht böse, und ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

Antwort
von miwe1998, 24

Produkte die daraus gewonnen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten