Frage von dreamx2000, 80

Habt ihr Ideen für mein neues Buch?

Hey Leute! Ich schreibe hobbymäßig Bücher auf Wattpad und wollte jetzt mal ein neues Buch anfangen doch hab ich ein totales Blackout an Ideen könnt ihr mir weiter helfen.

Meine Storys sind jetzt eigentlich nur "Lovestorys" aber auch hier würde ich gern mal was ändern.

Ideen?

Antwort
von Linkboy007, 41

Achte nicht auf den anderen Post die Ideen müssen dir kommen nicht uns :) das schaffst du

Kommentar von dreamx2000 ,

Ich frage ja extra weil ich mal von meinem Genre Lovestorys weg will weil meine Storys nicht gut werden weil ich dort keine Ideen mehr bekomme

Kommentar von dreamx2000 ,

bzw suche ich inspirationen

Kommentar von Linkboy007 ,

Achso wie wäre es wenn du eine Lovestory machst in den ein Mann seine Frau so sehr liebt das er sie verlässt weil sie ohne ihn viel besser dran wäre

Antwort
von R3HAX, 28

Einen Psycho- Thriller. Spannende Story mit viel Einblick in Gedanken der Figuren.

Antwort
von Jammira, 13

Naja (ich weiß die Antwort ist sehr spät - sorry), es gibt viele Buch-Kategorien z.B:

-Krimi

-Liebesroman

-Thriller

-Historischer Roman

-Gegenwartsliteratur

-Jugendbücher

-All Ages Romane

-Mystery

-Fantasy

-Ratgeber

-Sachbuch

-...

Vorab wichtige Infos, die du wahrscheinlich aber eh schon weißt ;):

Als ertses musst du dir im Klaren sein, in welche Kategorie(n) dein Buch passen soll (Du kannst auch Mischungen machen z.B Fantasy + Miystery + Thriller + Liebesroman). Dann -und dass ist echt wichtig, denn so hab ich eins meiner Bücher versaut :/- musst du dir überlegen ob die Hauptperson Männlich, Weiblich oder etwas anderes ist und wie alt. Jetzt kannst du überlegen was der Figur passiert, wie sie aussieht, wie das Liebesleben ist, und, und, und... Was ist das besondere an deiner Figur? Überlege dir die Personen aus ihrem Umfeld, was tun sie gerne, wie ist ihre Pernsönlichkeit? Wie sehen sie aus? SCHREIB DAS ALLES IN EIN KONZEPT!!! 

Da du das wahrscheinlich aber eh schon weißt kommt jetzt dass nachdem du WIRKLICH gefragt hast: 

Du könntest über ... schreiben:

... Ein Mädchen, dass in ein Fantasywesen verwandelt wurde ...

... Eine Person, die immer zu allen böse ist und dann plötzlich in eine Situation kommt, in der sie die Hilfe von anderen benötigt ...

... Ein Monster (vielleicht Riesig, mit vielen Haaren oder ein Vampir mit spitzen Zähnen, ...), vor dem alle Angst haben, dass sich dann aber in einen Menschen verliebt ...

... Eine schreckliche Geschichte, die unzivilisierten Teenagern passiert ..

... Eine andere Welt, die von übernatürlichen Wesen (z.B. Elben, Feen, ...) bewohnt ist, die dann von den Menschen angegriffen werden. Vielleicht verliebt sich deine Hauptperson in einen Menschen :) ...

... Zwei Geschwister aus einer anderen Welt, die sich in die Menschenwelt verirren ...

... Einen jungen/ein Mädchen, der/das mit Tieren sprechen kann, oder Geister sehen kann ...

... Einen Mord und dessen Ermittlungen ...

... Einen Jungen, der entführt wurde und z.B. zum Psychokiller ausgebildet wurde und seine bösen Taten ...

... Eine alte Frau, die ins Koma fällt und in deren Kopf sich währenddessen eine Geschichte abspielt ...

... Ein Mädchen, dass plötzlich zum Superheld wird

... Eine grußelige Gruppe von Wissenschaftlern, die aus unschuldigen Kindern grußelige Wesen machen ...

... Ein Mädchen dass Rosen (oder andere Blumen/Gegenstände) liebt und auf eine mysteriöse Weise in eine Welt kommt, in der sie zur Rosenkönigin wird ...

... Geschwister, die herausfinden dass die Welt kurz vor dem Untergang steht und nun versuchen sie zu retten ...

.PUNKT.PUNKT.PUNKT.

Ich hoffe es war etwas dabei was dirgefällt, oder dich auf neue Ideen bringt :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community