Frage von ajnifleggerf, 29

Ideen für ein Musical/Theater?

Wir müssen ein Konzept für ein Musical oder Theaterstück erstellen, doch wir haben noch kein Thema. Wir würden uns sehr über Anregungen für Themen, Bücher, Filme etc. die man umschreiben oder personalisieren kann. Wir haben schon sehr lange im Internet gesucht und uns eigene Gedanken gemacht, doch leider ist nichts zufriedenstellendes dabei raus gekommen. Da das Theater im schulischen Rahmen stattfinden wird sind die Möglichkeiten leider relativ begrenzt. (Viele Ortswechsel im Stück sind dadurch schwierig)

(Wilhelm Tell, Faust, Die Physiker etc. ist nicht das, wo nach wir suchen, sondern eher moderner Stücke)

Vielleicht hat ja von euch jemand einen spontanen Einfall, der auf unsere Beschreibung passt! Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von IsabellaBluki, 19

Theaterstücke die wir in der Schule gespiel haben war Die Liebe zu den drei Orangen, eher für jüngere Schüler bzw jüngeres Publikum geeignet aber auch in der 11. Klasse unterhaltsam und richtig lustig zu spielen.
Mein Lieblingsstück ist ein Stück das wir in meinem letzten Jahr an der Schule gespielt haben, es hieß Götter wie du und ich und wurde schon mal von Schülern in Zusammenarbeit mit einer Autorin geschrieben. Einfach ein unglaublich tolles Stück.

Kommentar von ajnifleggerf ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort, wir werden uns deine Vorschläge zu Herzen nehmen und vielleicht ist ja etwas passendes dabei, die Beschreibungen klingen sehr vielversprechend! :-)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ja also ich war wirklich sehr begeistert von den Stücken und vor allem als die letzte Aufführung von "Götter wie du und ich" vorbei war hab ich tagelang geheult weil es einfach so eine tolle zeit war. Ich hoffe ihr findet was passendes. Lg Isabella 😊

Antwort
von Jule59, 11

Finanzierbare Musicals, die auch einen gewissen Anspruch haben (falls ihr auch aufführen wollt) speziell für Schulen (und viele Leute)  gibt's z.B. hier:

http://www.schul-musicals.de

Ein nettes Theaterstück ist "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub, wird allerdings nur von 5 Leuten gespielt.

Wenn ihr mehr Leute unterbringen müsst: "Die besseren Wälder" von Martin Baltscheit.

Kommentar von ajnifleggerf ,

Vielen Dank für deine Antwort! Wir werden uns mal durch die Internetseite durchklicken und uns deine Empfehlungen zu Herzen nehmen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community