Frage von Grete240, 24

Ideen für ein Motorrad?

Mir gefällt die Honda Varadero sehr gut, habt ihr vielleicht ähnliche Alternativen?

Antwort
von PSVitafan, 4

Es gibt zwar keine alternativen, aber die 125er Honda Varadero ist ihr Geld allemal Wert.
Klar sie ist schwerer als andere 125er aber sie ist auch mit Abstand die beste für Touren.

Wenn du die Chance hast eine zu kaufen, am besten ab Baujahr 2007, dann tu das, du wirst es nicht bereuen.

Kommentar von Grete240 ,

Ok, vielen Dank!

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 7

Welche Varadero? Die 125er oder die 1000er?

Falls wir von der 1000er reden -> Honda VFR1200X Crosstourer als Nachfolger sowie diverse andere große Reiseenduros.

Falls wir von der 125er reden -> es gibt genau genommen keine Alternative zur 125er Varadero. Kein anderer Hersteller hat eine 125er auf den Markt gebracht, welche technisch entsprechende Merkmale aufzeigt.

Nachteil: Die XL 125 ist einfach zu schwer für die Leistung.

Kommentar von Grete240 ,

Ok Dankeschön, ich meinte die 125 er

Kommentar von Gaskutscher ,

Es gibt für die XL 125 V leider nichts Vergleichbares.

15 Jahre alter Testbericht: http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-honda-varadero-xl-125-v/1051...

Maximal als Alternative möglich wäre das, was aktuell als »Naked« angeboten wird: Gutes Fahrwerk, ausgereifte Technik (evtl. sogar mit ABS). Aber dann eben ohne Verkleidung, ohne Gepäckbrücke, ohne entsprechenden Reiseenduro-Touch.

Die als Enduro und Supermoto vermarkteten 125er sind leichter, haben relativ unbequeme Sitzbänke und ebenfalls keine Gepäckbrücken... :(

Antwort
von 12345www, 10

Welche Art denn? Enduro, naked bike, supersportler, supermoto,...

Kommentar von Grete240 ,

Enduro

Kommentar von 12345www ,

Da kann ich dir nicht weiterhelfen... halte nichts von enduros...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten