Frage von KUKUBRA, 53

Hat jemand Ideen für ein Schulprojekt zum Thema Mobbing?

In der Schule haben wir bald Projekttage und ich werde mit einem Freund das Projekt 'Mobbing' leiten. Dieses Projekt wird drei Tage gehen.

Wir behandeln in diesem Projekt, Nachteile von Mobbing, was es für Mobbing-Arten gibt und evtl. noch andere Facetten des Themas.

Nun stellen wir uns die Frage, wie wir diese drei Tage füllen.

Habt ihr Ideen? Wir haben uns zwar schon einiges überlegt, aber es reicht noch nicht aus.

Antwort
von thecave, 8

Ganz wichtig wäre es auch, die Möglichkeiten für Opfer (und Täter) aufzuzeigen. Wer bietet Hilfe, welche Gefahren lauern auf Opfer bei Meldung (Verunglimpfung als Denunziant usw.). Infos dazu: http://gesund.co.at/krankheitslexikon-mobbing-12090/

Schwerpunkt Cyber-Mobbing ist ja leider auch sehr akteull in sozialen Medien (Facebook usw.) - auch hier gibt's sehr gute Hintergrundinfos mit Links zu hilfreichen Einrichtungen: http://gesund.co.at/cyber-mobbing-12596/

Antwort
von Dentex, 20

Die Entstehung von Mobbing erklären, die Ursachen, und die Gründe, warum sie das machen. Vielleicht Ausschnitte aus Filmen verwenden, wo es vorkommt, oder vielleicht gar selbst geschauspielerte Szenen fabrizieren, um Beispiele für dieses Verhalten aufzuführen.

Antwort
von AundercoverA, 11

Zeigt an den drei tagen den Verlauf von mobbing
Am ersten die gründe und wie alles anfängt . Dabei gleich zeigen wie mans vorbeugen kann

Am zweiten Tag die Aktion also was mobbing ist.Und die verschiedenen Stufen und so

Am letzten Tag die folgen von mobbing und Lösungen besprechen

Antwort
von TadumikaariSan, 21

So ziemlich das schlimmste bei mobbing sind nicht die schmerzen sondern die gefühle die dabei entstehen. Versucdhe diese zu beschreiben oder erzähle vom ihnen, so das man versteht was es in einem auslöst, was es bedeutet gemobbt zu werden.
Immer tollen thema is cyber-mobbing.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Lg tadu

Antwort
von JayLaigth, 39

1. Tag Cybermobbing mit Ausgedruckten Beispielen und Wirkungen etc
2. Tag Mobbing in der Schule, aus derSicht des Opfers. Was die Person den Tag über halt denkt
3. fällt mir im Moment nix ein, melde mich sonst nochmal.. ;')

Antwort
von Sophialexa, 20

Ein Video machen

Antwort
von utnelson, 17

Was habt ihr denn schon alles?

Antwort
von fragmichdochwas, 9

also ich würde etwas machen was den menschen vor augen führt wie dumm es ist sich an sowas wie "mobbing" hochzuziehen und rumzuflennen.. eine generation von weicheiern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community