Frage von Verliebt02, 42

Ideen für ein hobby?

Im Moment sitze ich eigentlich 24/7 vor dem TV und habe kein Hobby ich habe es schon mit Klavierunterricht versucht aber das war mir zu Langweilig. Ich war 9 Jahre lang tanzen und es hat mir auch Spaß gemacht aber Im Kreis Neuwied gibt es einfach keine tollen Showtanz gruppen .

Habt ihr Hobby Vorschläge für mich? Ich freue mich auf jeden Vorschlag.

PS: Ich fange villeicht bald einen Hip-Hop Kurs an. Bin mir aber noch nicht sicher.

Antwort
von KKatalka, 21

Da gibt es so einiges was man Machen könnte z.b. eine Kreativität ausüben wie z.b

Zeichnen, Perlenarbeit, Töpfern, Modelbau. Mein Mann beschäftigt sich zur zeit mit Glasbläserei. Ist auch ein schönes Hobby.

Oder wenn du Naturgebunden bist könntest du dich mit Pflanzen Heilkunde beschäftigen, Salben machen oder vieleicht eine Vogel zucht machen.

Mein Hobby ist es Kräuter Schnäpse, Kräuter Sirup und Kräuter Honig zu machen.

Ansonsten fällt mir noch ein ..
Häckeln, Stricken oder ähnliches. So ist es zum beispiel das Hobby meiner Mutter Puppen zu machen und ihnen auch Moderne Kleidung zu machen. (Sieht echt Stark aus)

Ein Freund von mir dreht gerne Filme. Da kommen als auch ganz tolle Komödien dabei raus.

Wenn du ein Start Kapital aufbringen kannst kann ich dir auch vorschlagen eventuell Reborn Babys zu machen. Das zubehör kostet zwar gutes geld, aber wer es zum Hobby und nicht für sich selbst macht, kann auch sehr gut durchs weiter verkaufen daran verdienen.

So, jetzt gehen mir die ideen aus, aber vieleicht war ja was für dich dabei!?

Antwort
von Mellimaus1803, 18

Kommt ganz darauf an, was du magst:) 

Vielleicht magst du ja Ballsportarten, Laufen oder Fittness. Das hängt ja ganz von dir ab:) du kannst dich ja mal informieren was in deinem Umkreis alles angeboten wird, und es dann vielleicht mal testen. 

Ich persönlich finde jeder sollte auf jedenfall eine Sportart machen, um gesund und fit zu bleiben;) 

Liebe Grüße und viel Glück! 

Antwort
von EGitarre, 15

Wenn du musikalisch angehauchst bist, könntest du dir selbst Gitarre beibringen. Für den Anfang gibt es schon welche für ein paar 10er. Das gute dabei ist, dass man immer mehr lernt und nicht irgendwann "stecken bleibt". Nachdem man so die Grundsachen hat gibts da noch ganz viele fortgeschrittene Techniken, wie Fingerstyle, man kann noch auf EGitarre (^_^) umsteigen oder ukulele oder Bass lernen, die recht ähnlich sind.

Antwort
von WhoozzleBoo, 11

Mit Freunden was unternehmen? Am See chillen, durch die Stadt bummeln, Eis essen gehen usw...

Ansonsten such dir eine andere Sportart wenn tanzen bei dir nicht geht. Schwimmen zum Beispiel, Basketball, Turnen....

Oder du suchst dir n' Schülerjob und arbeitest neben der Schule.

Antwort
von eisvogel247, 15

weiß ja nicht wie alt du bist... aber Mofa ist n guter Vorschlag oder Führerschein machen.

oder ebay... einfach gebrauchte,gut erhaltene Sachen verkaufen und dafür Geld kassieren ;)

Antwort
von Bellaa1210, 8

Fang doch mit Sport an

Antwort
von aleksandra36, 5

vielleicht irgendwas sportliches wie Tennis oder so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten