Frage von PattySTD,

Ideen für ein Buffet

Hallo zusammen,

leider plagt mich gerade die Ideenlosigkeit und ich weiß nicht so recht weiter. Meine Tochter feiert am Wochenende ihren Geburtstag und es haben sich Schwiegeeltern/Eltern und Tante angekündigt. Alle quer Beet unterschiedliche Geschmäcker.

Nun möchte ich einfach ein kleineres Buffet machen und suche Ideen für einen solches. Soll ich Wurstplatte, Käseplatte also kaltes Buffet machen ? Oder noch etwas warmes dazu ? Grillflisch, Suppe oder ähnliches ? Wenn ja was ? Sollte nicht so megaaufwendig sein, da ich auch schon mehrer Kuchen zu backen hab und mir die Zeit davonrennt.

Vieleicht habt ihr tolle Ideen, danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort von PeRiBa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten wären zwei verschiedene Suppen und Massenweise Stangebrott und Dips, kann man alles am Tag vorher vorbereiten

Kommentar von PattySTD,

hast du ein paar interessante (nicht unbedingt alltägliche) Suppen zu empfehlen ?

Kommentar von PeRiBa,

Warum so viel Schnickschnack??

Eine richtig gute Hühnersuppe mit Einlage

Eine deftige Goulaschsuppe mit Kartoffeln http://www.chefkoch.de/rezepte/857321191225622/Gulaschsuppe.html

Das Einfache ist meist das Beste

Kommentar von PattySTD,

na ich habe mir jetzt eine suppe bei chefkoch rausgesucht. pizzasuppe..diese standartsuppen gibts es bei uns sonst immer mal und ich möchte doch was anderes..dazu wirds eben doch bisschen aufschnitt (wurst, käse) und brot geben...so soll reichen, kein riesenaufwand und hoffentlich alle zufrieden

Antwort von xXxBlackEyesxXx,

Grüß dich, wie wäre es mit aufgeschnittener Honig Melone, vll bissl schön geschnittenen Lachs dazu, eventuell auch par mit gut Puderzucker überstreute Himbeeren, n guten Brot Korb mit Butter, bissl Wurst/Käse eventuell am Rande, wie wäre es mit nem guten Kartoffelkäse (hört sich komisch an wenn man es so Hochdeutsch schreibt^_^#), oder wie wäre es einfach mit nem guten Teller mit Salat dazu ein zwei Riesen Garnelen bissl in Olivenöl Gebratene Zuchini scheiben/Paprika Streifen/Champion stücke dazu also n schönen Anti Pasti teller zum selber zusammen stellen die sachen stellste dan getrennt eben hin (:

Die Zeit verrennt Hoffe konnte dir bisschen Helfen

lg xXxBlackEyesxXx

Kommentar von PattySTD,

klingt lecker, aber auch aufwendig und weniger etwas, was man vielleicht auch nen tag vorher vorbereiten könnte.... :(

Sry, was ist Kartoffelkäse ?

Antwort von chris250465,

Wir machen auch immer Buffet und wir haben immer kleine Frikadellen dabei oder Fleischkaese zum Selberaufbacken. Dann Gurkensalat, evtl. gruenen Salat oder Nudelsalat. Was wir auch schon hatten. Mach einen Berg Crepes und dann stell die Zutaten hin und die Gaeste koennen sich ihre Crepe selber befuellen. Da kann man Hackfleischsosse anbieten oder Gemuese aus dem Wok oder auch Suesses wie Nutella etc.

Antwort von Asmodaios,

Käsespieße, Wurstplatte, Frikadellen, diverse Salate, geschnittenes Gemüße und Dips, gekochte Eier, ein paar Kuchen, Brot, Brötchen, vielleicht ne PartySonne. Und so weiter

Antwort von Juleeeeblaa,

also an meinem geburtstag kocht meine mom jedes jahr würstchen und schnitzel. dann gibt es noch suppe, kartoffelsalat und andere salate. baguette mit kräuterbutter und süßigkeiten werden immer auf den tisch gestellt, wenn alle mit essen fertig sind.

Antwort von zinderella,

also was total einfach ist und gut schmeckt: zum beispiel nimmst du diese komischen salzkekse (tuk oder wie die heißen) darauf frischkäse und darauf dann käse und weintrauben.

Antwort von cewe1,

was warmes würde ich nicht empfehlen, einfache Sachen, die man schnell auf die Hand oder Teller nimmt, was unkompliziertes eben

Kleiner Tipp: Schokoküsse, Frikadellen und Nudelsalat

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community