Frage von Apppelonika, 16

Ideen für ein Bild (Thema: Guernica)?

Hallo, Ich muss für meinen Kunst-Unterricht aus dem Bild Guernica von Picasso sozusagen ein Neues machen. Dafür soll ich Elemente aus dem Bild herausnehmen (z.B. eine Person oder ein Tier) und diese auf einem quadratischen Blatt so zusammensetzen, dass das Bild ein aktuelles Ereignis beschreibt. Es dürfen dafür auch Sachen dazugemalt werden. Hat jmd. eine Idee wie ich das umsetzen kann? Ich komme da leider nicht weiter.

Antwort
von FF1315, 12

Das ist ja eine blöde Aufgabe meiner Meinung nach.... Ganz rechts auf dem Bild ist ja ein Mann der die arme nach oben streckt und es sieht aus wie ober er "nach Hilfe ruft"... Du könntest ihn ja in einem See oder mehr zeichnen und Personen die im helfen!? Ich hoffe ich habe die Aufgabe richtig verstanden

Kommentar von Apppelonika ,

Danke,Wenn ich das im Unterricht richtig verstanden habe, ist genau sowas gemeint :) hättest du vielleicht noch weitere Ideen?

Kommentar von FF1315 ,

Das ist echt ein schlimmes Bild ihr armen :-) naja vielleicht der Stier? Denn das könnte man vielleicht mit nem Stier Kampf in Verbindung bringen aber vielleicht unter dem Motto das man damit aufhören soll da es tierquälerrei ist?

Kommentar von FF1315 ,

Ich bin mir nicht sicher ob das andere Tier ein Wolf / Hund darstellt?? Der könnte vielleicht auf einem Fels Vorsprung ( im Hintergrund Wald) den Mond anheulen?? hoffe konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten