Frage von d4vidk, 37

Ideen für ein Bierlabel mit dem Wort Mühle?

Hallo Antwortgemeinde :), Ich bin auf der Suche nach einem Namen für ein Bier. Der Name sollte wie oben schon steht das Wort Mühle oder Mühlen enthalten (Alternativen könnt Ihr aber auch gerne bringen). Der knifflige Part bei der Geschichte ist, dass schon ein paar Gute über das Patentamt geschützt sind.

z.B. - Mühlenbräu - Mühlengold - Mühlenperle

Ich bin mir sicher hier werden findige Köpfe gute Ideen liefern:)

Danke im Voraus David

Antwort
von Kingfrosch, 12

Mühlensaft

Müllertrunk

Müllerbier

Mühlerbier

Wind(mühl)bier

Karbatbier

Müllerinnenbier

Hopfenmühle

Malzmühle

Müllers Schwarzbier

Maß Mühle

Blonde Mühle

Mühlenblondine

"Männerkaffe"-Mühle

Goldmühle

cerveza - Mühle

Zäpfle Mühle

Sleighter2001 hat mit Gerstenmühle den besten Vorschlag gemacht

Kommentar von Kingfrosch ,

Bierchenmühle

Antwort
von einkaenguru, 9

Über das PATENT? bestimmt nicht! Wenn sind sie als Wort-Marke oder Wort-Bild-Marke geschützt. Patente sind für technische Erfindungen.

Geht es um  ein wirkliches Endprodukt? Dann geb dich doch ab!

Suche dir einen etwas anderen Namen. Etwas, das im Kopf bleibt. "Mühle" geht ja schon, dann sollte der andere Teil aber besonders sein. Hat das Bier Besonderheiten? Fair-trade, Bio, Geschmacksrichtung usw.? Dann kann das ja in den Namen! Oder deinen Name, der deines Wohnortes, Haustieres, Bekanten, ein Insiders etc. Nicht jeder muss den Sinn in dem Namen kennen. Im Kopf bleiben soll er.

Kommentar von d4vidk ,

Hallo einkaenguru,

Entschuldige für meine etwas verfehlte Wortwahl, die Namen sind als Wortmarke geschützt. Hier hätte Ich auch eine Frage wenn du dich wie es scheint etwas auskennst. Ist es möglich dann z.B. den Ortsnamen vor eine Wortmarke zu setzen? Hab das nämlich bei Mühlenbräu schon gesehen von jemandem der nicht die Wortmarke für Biere geschützt hat. Oder ist es generell verboten den Namen als Bestandteil zu verwenden?

Der Punkt ist der Ich mache ein Restaurant mit Hotel  in exponierter Lage auf. Das Objekt ist eine Mühle mit Mühlrad im Restaurant, und vor der Haustür sind auch zwei (alle laufen). Der Name des ganzen "Ort Mühle - Hotel und Restaurant", deswegen ist der Begriff Mühle eigentlich so wichtig. Habe mich mit einer größeren Brauerei darauf verständigt das dort ein eigenes Label im Ausschank sein soll (Pils und naturtrübes Kellerbier). Wird natürlich auch in der Getränkekarte gekennzeichnet, dass es nicht selbst gebraut wird. 

Gruß

David

Kommentar von einkaenguru ,

Ah ok, ich muss dich aber leider enttäuschen. Kenne mich da nicht weiter aus. Viel Glück noch bei der Namens suche :)

Antwort
von kunibertwahllos, 23

Bier zur Mühle

BierenMühle

Bier aus der Mühle

Mühlenbier

Mühlenkackbier

EthanolWasserMühle

Antwort
von Sleighter2001, 26

Gerstenmühle

Keine passende Antwort gefunden?