Frage von ichundduwir, 17

Ideen für die Handlung einer Liebesgeschichte?

Hey alle zusammen :D Ich bin gerade dabei, einen Plot (Handlung) für einen neuen Roman zu erstellen aber mir fehlen einfach die Ideen! Ich weiß nicht, ob einigen hier die Buchreihe 'Maya und Domenico' ein Begriff ist, denn in diese Richtung soll es ungefähr gehen. Eine Liebesgeschichte also. Sie soll sehr bewegend und real sein (möglichst keine Fantasie) und man soll sich in die Charaktere hereinfühlen können. Die Hauptpersonen sollen nicht erwachsen sein, ca 15-17 Jahre. Bisher bin ich soweit, dass der Junge eine sehr schwere Vergangenheit hatte (ähnlich wie Michael Jackson- er und seine 5 Brüder wurden vom strengen Vater ins Rampenlicht gezwungen und sie hatten eine Band gegründet mit der sie sehr erfolgreich waren- doch sie hatten nie eine wirkliche Kindheit gehabt und wurden vom Vater schwer bestraft und geschlagen) Demzufolge ist der Junge mit einem seiner Brüder nach Kalifornien abgehauen um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Mädchen (Hauptperson) beginnt eine Affäre mit ihm und sie erleben eine sehr schöne und romantische Jugendliebe. Auch der Charakter des Jungen soll sehr an Michael Jackson erinnern. Er ist extrem Menschenscheu und traut sich nur mit Sonnenbrille und Kapuze unter die Leute, aus Angst, erkannt zu werden. Er schweigt jedes mal, wenn er auf seine Vergangenheit angesprochen wird, nicht einmal das Mädchen weiß von wo er kommt und wer seine Familie ist. Irgendwann sollen die Eltern des Mädchens auf eine Vermisstenanzeige stoßen, die sehr auf den Jungen deutet. Da nun eine Straftat im Verdacht steht, hat er keine andere Wahl als ihnen von seiner Vergangenheit zu erzählen und so langsam wird sein seltsames Verhalten logisch. Erst jetzt erfahren sie, dass er ein extrem bekannter Popstar ist, der vor all seinen Fans geflüchtet ist. Sie googeln seine ehemalige Band und finden sehr viele erstaunliche Videos seiner damaligen Auftritte und zu guter letzt, dass ein Mitglied der Band spurlos verschwunden und höchst wahrscheinlich nicht mehr am Leben sei. Nach langer Überredungskunst macht er sich auf die Suche nach seinen Brüdern und kehrt in die ehemalige Band zurück. Es gibt ein riesiges Comeback mit mehreren tausend Fans. Alle hatten nicht mehr an das Überleben des jungen Popstars geglaubt und nun ließen einige das Gerücht aufkommen, dass das alles ein Hoaxversuch gewesen ist. (Vortäuschung vom Tod) Die Band schmeißt ein Konzert, das Mädchen reißt mit seinen Eltern an und auf dem Konzert witmet der Junge ihr ein Liebeslied. So..xD Das mit dem Verschwinden und dem Hoax soll auch so ähnlich wie bei Michael Jacksons Tod ablaufen, also jedemenge Gerüchte usw.. Bis dahin schön und gut, aber ich finde, es fehlt noch etwas. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge und Ideen für die Geschichte? Es können ruhig Drogen im Spiel sein, Mobbing, Tod des Bruders oder weitere Freundschaften.. Währe echt ne große Hilfe :) Danke schonmal und LG

Antwort
von Sosnnenblume, 4

Sie und er lebten in einem Ort und gingen auf dieselbe Schule, aber nicht in dieselbe Klasse. Sie ist ein halbes Jahr jünger als er. Sie kennen sich schon seit der ersten Klasse und sie ist in der 9. Klasse und er ist in der 10. Klasse.

Sie hat sich in ihn verliebt, aber sie weiß nicht, ob er sie auch mag. Manchmal hat sie richtig große Zweifel.

Seine Mutter ist früh gestorben. Als sein Vater eine neue Frau findet, ziehen sie weit weg. Sie sehen sich nicht mehr und das Mädchen und der Junge sind sehr unglücklich.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Viel Glück und viel Spaß beim Schreiben, LG :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community