Ideen für die Genussgruppe?

1 Antwort

Was gut ankommt, braucht aber auch viel Vorbereitungszeit und einige Helfer, ist Essen im Dunkeln.

Teilnehmer bekommen Augenbinden und immer ein Gericht auf den teller, das sie probieren müssen (allergene sollten vorher erfragt werden).

Dann sollen sie erraten, was sie da essen: welche Zutaten usw.

Kann man mit allem möglichen machen. Wir haben es damals mit einer kulinarischen Reise durch verschiedene Länder gemacht:

Ungarisches Gulasch,

Afrikanisches herzhafte Gericht mit Bananen

Indisches Curry

Italienisches Ratatouille

...

Dann gab es auch Süßspeisen:

Langos

Schokokuchen

...

Hierbei muss dann natürlich auch erraten werden, aus welchem Land die Speise stammt.