Frage von oOWillsWissenOo, 34

Ideen für Charaktereigenschaft in Rollenspiel?

Hallo, liebe GuteFrage-Community,

Ich plane demnächst ein Rollenspiel mit einer Gruppe von ca. 20 Leuten und bräuchte noch Ideen bezüglich Charaktereigenschaften.

Folgendes Szenario: Nach einer Nuklearkatastrophe versuchen die Überlebenden weltweit in die wenigen Notfallbunker zu flüchten. Wir konzentrieren uns auf eine Gruppe dieser Überlebenden (ca. 20 Leute), die dies ebenfalls versuchen, doch es gibt ein Problem: In den Bunker passen insgesamt nur 10 Menschen.

Um das ganze zu einem Rollenspiel zu machen, erhält jeder Spieler eine Karte, auf der sowohl ein Beruf als auch eine gewisse Eigenschaft stehen. Das Ziel des Spiels ist es, dass man selbst in den Bunker kommt, wobei man natürlich argumentieren muss, weshalb seine Rolle am Wichtigsten für den Fortbestand der Menschheit ist.

Um das ganze auszugleichen, soll jeder Spieler je nachdem ob er einen guten/schlechten Job hat eine dazu gegengesetzte gute/schlechte Eigenschaft haben. Hier ein Beispiel: Der Chirurg mit einer Herzkrankheit, der blinde Psychiater oder der Marathonläufer, der 6 Sprachen spricht.

Da ich mir allerdings bei der Suche nach guten (z.B: IQ von 150 oder schwanger) und schlechten (z.B. unfruchtbar oder stumm) Charaktereigenschaften sehr schwer tue, wollte ich mal fragen, ob ihr diesbezüglich Vorschläge habt.

Über Antworten und jede Menge Ideen würde ich mich sehr freuen.

LG oOWillsWissenOo

Antwort
von SpiggiDE, 14

Hey. Finde deine Idee mega Nice. Werde mir das Rpg holen wenn du das umgesetzt hast. Also Gute Eigenschaften vll. Gut mit der Waffe oder Stark. Vll. Noch Ex Soldat oder sowas. Oder Überlenskünster zb jemand der sich auskennt mit Pflanzrn und was noch essbar ist und aus sammelbaren Vorräten was Kochen kann. Schlechte Eigenschaften vll. Sowas wie Arrogant oder so ? Naja keine Ahnung wünsche euch noch viel Glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community