Frage von Maikehandme, 63

Ideen für Cavaletti bau?

Hallo, Tut mir leid falls das Thema hier falsch ist oder der Titel nicht aussagekräftig genug.

Und zwar geht es darum das wir Cavalettis und Sprünge bauen und verkaufen wollen. Wir haben dazu vernünftiges Werkzeug und würden das ganze vernünftig bauen.

Wie viel würdet ihr für ein cavaletti zahlen ?(zwei Kreuze und eine Stange)

Welche "Art" der Stangen würden euch am Meisten ansprechen ? A) Natur B) Einfarbig C)Zweifarbig

Welche Farben würden euch interessieren ?

(Eher gleichmäßige Streifen oder z.B. Drei kleine Streifen oder mit Motiven z.B. kleine Pferde.)

Würdet ihr lieber viereckige oder rechteckige Kreuze haben (bei den rechteckigen hat man zwei verschiedene Höhen und die gleichen den Plastik Blöcken)

Wir würden uns sehr über antworten von euch freuen, am besten bis zum 5.7. da wir in dem Zeitraum die Materialien kaufen würden.

Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort Antonia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 28

Ich habe für 4 Cavalettis 250 EUR genommen.

Ein Kreuz hat mir 5 EUR gekostst, eine Stange 10 EUR, die Schrauben dazu etwa 6 EUR Farbe 10 EUR.

Lohnen tut sich das aber nicht, ist eher der Spassfaktor.

Die Kreuze sind mit gleichen Schenkeln, denn die Stange befindet sich nicht im Mittelpunkt, so sind sie auf 3 Höhen einstellbar. Blöcke sind etwas anderes.

Bei den Hindernissen kann man sich austoben aber auch verausgaben, natürlich so bunt wie möglich.

Wir haben immer Themen gesucht nach denen ein Hinderniss gestaltet wurde. Z.B. Strand/Meer, dann  Blau-Weiß, Fischernetz, Muscheln und Holz-Möven oben drauf.

Das Teuerste was ich jemals gabaut habe, kostete 2.500 EUR und ich hab nichts dran verdient. Das war mega-aufwändig. Zwei Pfeiler mit Gesins und Türmchen und oben geschnitzte Pferdeköpfe drauf. Dazu eine Mauer.

Und wenn Du schon welche baust, dann halte Dich bitte an die Bestimmungen, es gibt Stangenlängen mit vorgeschriebenen Durchmessern, Mindesthöhen der Ständer und die Radien der Auflagen sind vorgegeben. Das ist reiner Tierschutz.

Antwort
von beglo1705, 34

Rein interessehalber: aus welchem Holz würdet ihr das bauen und wie bekommt ihr die Stangen gleichmäßig dick?

Ich persönlich hab sozusagen selbstgeschnitzte (gescheppst/geschoppst), naturbelassene, da ich an der Quelle sitze.

Antwort
von Charlie1104, 14

Zweifarbig :)
Lila/weiß
Rechteckig 😊