Frage von denkanmich, 84

Ideen für Bodenarbeit mit dem pony?

Hallo liebe pferdefreunde! Ich habe zuhause ein 5 jähriges pony stehen und würde gerne etwas bodenarbeit mit ihr betreiben. Auf reiten habe ich momentan nicht so lust aber möchte sie auch nicht einfach so stehen lassen. Habt ihr irgendwelche Ideen was man mit dem Pony so machen kann? Danke im voraus!

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 16

immer wieder gerne genommen: alle GHP-Lektionen

und

 alles was Du in den Büchern von Loinda Tellington-Jones findest,

ansonsten: hab Spaß mit ihm, bau alles in gaaanz kleinen Schritten auf, immer sofort und reichlich loben und NIX öfter als 3mal üben; nach 20 Min ist absolut Ende mit allen Aufgaben!!!

egal ob Stern oder Brücke, Grill oder Wäscheleine, Planen oder Vorhänge, Klappersack oder Flaschenbad, Wassereimer oder Fahnenschwingen, Fußball-spielen oder tanzen mit Pferd

vielSpaß

Antwort
von somi1407, 55

Longieren zB mit Stangen, Cavaletti, Doppellonge

Gelassenheitstraining mit Flatterbändern, Plastikplane

etc

Antwort
von bellinchen21, 57

Wie wärs mit horsemanship training dadurch bekommt dein pony vertrauen in dich und es macht sehr viel spaß! :-) oder zirkuslektionen

Antwort
von pipepipepip, 49

Steht das Pony bei euch Zuhause? Cool ;) Du könntest mit den Beiden vielleicht einen kleinen Geschicklichkeitsparcour aufbauen. Hütchen, Stangen, Planen...

Kommentar von pipepipepip ,

Wie viele Ponys habt ihr? :)

Kommentar von denkanmich ,

2 Ponys und 1 Pferd :) ja sie stehen alle bei uns hinten auf der weide. Würde die anderen beiden auch gerne mit einbeziehen, aber ich fang erstmal klein an 😁

Kommentar von pipepipepip ,

ah okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten