Frage von Shizukii, 32

Ideen für bestimmte Geschichte?

Ich will wieder eine Geschichte schreiben aber hab noch keine richtige Idee. Könnt ihr mir vlt paar Sachen sagen die in meiner Geschichte vorkommen könnten xD? Also z.b. Blumen. Dass ich dann weiß das sie so ne Hauptrolle in meiner Geschichte spielen sollen und am besten nicht nur eine Sache sondern vlt mehr wenns geht ^^" Danke im voraus

Antwort
von federreiter, 3

Hallo!

Hast du deine Idee inzwischen gefunden?

Wenn es dich so gepackt hat, dass du etwas Längeres schreiben möchtest, dann solltest du dich mit offenen Augen umsehen.

Was machst du gerne? Was würdest du gerne tun, traust dich aber nicht?

Welche Filme magst du? Gibt es da vielleicht eine Szene, die du dir 10.000x ansehen könntest? Wenn ja, warum? Was fasziniert dich daran?

Gerade bei einem längeren Schreibprojekt solltest du dich mit einem Thema beschäftigen, das dir Spaß bringt. Was nutzt dir eine Fülle Mittelalterinfos, wenn du lieber im hier und jetzt lebst und schreibst.

Welche Fernsehserie hat es dir angetan? Versuch sie aus deiner Sicht nachzuerzählen und "hör" dir beim Schreiben zu. Manchmal ist es ein Nebencharakter, den man am meisten mag und der vielleicht zu kurz gekommen ist. Gib ihm eine neue Chance oder spinne ihre/seine Geschichte weiter.

Inspirierend sind auch immer wieder Bilder. Wühle dich in der nächsten großen Stadt durch Poster und Postkarten. Vielleicht findest du dort etwas, das dich anspricht und zu einem Schreibprojekt werden könnte.

Ich nutze auch gern Musik. Ein ganz simpler Popsong reicht manchmal, den man mit einem Gefühl oder einem Bild verbindet und schon geht es los. Versuch doch mal die passende Person zu deinem Lieblingssong zu beschreiben. Was treibt sie an? In welcher Lage ist sie? Welche Probleme hat sie zu bewältigen? Oder wird sie gar verfolgt? Hat Angst?

Was wäre deine größte Angst? Was passiert mit deinem Protagonisten, wenn genau dieser Fall eintrifft?

Viel Erfolg!

Britta von
federreiter.de

Antwort
von Arescanada, 14

Es war ein mal ein hässlicher blaubarsch der war so hässlich das alle gestorben sind . ende :)

Kommentar von Shizukii ,

xDD

Antwort
von Navikun, 10

Ich finde die Idee vom Mittelalter auch gut. Denn wir alle haben oft ein falsches Bild vom Mittelalter. So düster und dunkel war es nämlich(nicht nur). Ich würde über eine Königsdynastie schreiben, die z.B. ganz Europa geführt hat. Da würde ich Intrigen, Mord, aber auch familiären Zusammenhalt darstellen.

Das gute an der Idee ist, dass es im Mittelalter viele solche Königsdynastien gab, wie zum Beispiel die Karolinger, die Ottonen, die Salier, die Kapetinger oder die Staufer. Vor allem die Karolinger und die Ottonen finde ich relativ spannend, weil z.B. Otto I.(ein Ottone) das Ostfränkische Reich regiert hat, während sein Bruder Brun Lothringen regiert hat und seine zwei Schwestern Gerberga und Hadwig das Westfränkische Reich für ihre M´minderjährigen Söhne regiert haben, nachdem ihre Männer(die sich bekriegten) gestorben waren. Du könntest dich über diese Familien informieren und dir die Charaktere aus der Geschichte nehmen und ihnen deine eigene Persönlichkeit verpassen.

Oder du machst es so, dass du dich mehr einließt. Manchmal stehen auch Charakterzüge über die Leute da. Dann könntest du diese Charakterzüge noch etwas überspitzen. Das hätte viel Potential in meinen Augen, weil die besten Geschichten einen wahren Hintergrund haben(in meinen Augen).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß dabei :)

Kommentar von Navikun ,

Falls du dich für diese Idee entscheiden würdest, kannst du mich auch gerne anschreiben (wenn das über Gutefrage geht) und ich geb dir "Futter" für deine Geschichte. Ich kenne mich nämlich relativ gut mit diesen Familien aus. 

Antwort
von InternetRambo99, 21

du hast irgendein tiefgründig wirkendes bestimmt aus einem anime kommendes halbwechs emo profil bild. nimm doch einfach den anime streich das was dich stört. denk nach was man noch verbessern könnte also was du am besten finden würdest und bring deinen eigenen scharm mit ein :D

oder schreib erotic geschichten. mir würde einiges einfallen :D

oh gott es ist spät ^^

Kommentar von Shizukii ,

und was denn :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten