hey, na habt ihr ideen was man machen kann, wenn man nicht raus gehen kann und öfters kekse gebacken und gebastelt hast? mir fehlt nichts mehr ein...=( doch mein sohn langweilt sich und macht dadurch nur blödsinn um Aufmerksamkeit zu erlangen

Warum kannst Du mit ihm nicht rausgehen? Es wäre für Eure ganze Familie gut wenn Ihr täglich 1- 2 Stunden draußen an der frischen Luft seid.

Informier Dich doch mal , ob es in Eurer Umgebung einen Indoor-Spielpark gibt,die sind nicht allzu teuer und es macht riesen Fun dort (auch für Erwachsene) :-)

Wieso kann er nicht rausgehen? Doch nicht etwa wegen des Wetters? Früher waren wir jeden Tag bei Wind und Wetter draußen
es wäre wichtig zu wissen warum ihr nicht rausgehen könnt. Ist der Vierjährige krank?

kann sich der Lüdde denn überhaupt nicht selber beschäftigen? Duplosteine oder so? Oder mit Knete werkeln? Sauerteigdeko für den Weihnachtsbaum? Darüber hinaus, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ;)... Man kann in den Wald, Tannenzapfen sammeln, z.B.
er beschäftigt sich oft alleine und wir spielen auch viel gemeinsam nur möchte ich neue Ideen haben was mann so machen kann
freunde deines sohnes einladen, bücher vorlesen, oder mal auf einen indoorspielplatz gehen, da kann er sich austoben. er sollte aber auch mal alleine spielen können, ohne deine "hilfe".

Es gibt viele schöne Advents- und Weihnachtsbücher für die Kleinen. Ich habe mir gerade in der Adventszeit immer viel Zeit genommen und mit unseren Kindern viele Bücher gelesen. Sie haben dann ihre Fragen gestellt und ich habe versucht sie kindgerecht zu beantworten. Immer natürlich auch auf den Inhalt der Bücher bezogen.
Habt ihr denn schon fleißig Weihnachtsgeschenke gebastelt? Wenn nicht hier mal so 2 bis 3 Ideen, die meiner Meinung nach auch kleine Kids schaffen - und ich bastel viel mit Kindern:
einen einfachen Holzbilderrahmen mit Leim einstreichen und dann Muscheln, Sternchen, Flitter, oder Gewürze oder alles was gefällt aufkleben. Bild malen lassen und ab in den Rahmen damit
Kerze nehmen, Verzierwachs im Bastelshop besorgen und mit Plätzchenausstechern Formen ausstechen, mit Handwärme halten die auf allen Kerzen. Formen dann noch verzieren. Verzierwachs brennt mit der Kerze mit ab.
Irgendwas(Papierblätter, Kugeln, Kerzen) marmorieren
und vielleicht mal ausprobieren ob er schon mit den 3-D Stanzbögen Weihnachtskarten machen kann: Motivausdrücken und mit Pads übereinander setzen.

Derzeit baue ich mit meiner 3-Jährigen Tochter aus Pappmasche eine Kugelbahn. Ist ein Anfang gemacht, kommen garantiert neue Ideen vom Kind. Mit 4 Jahren sind kleine Montage und Demontagearbeiten(Elektroschrott, Metallbaukasten, altes Radio o.ä. fast kostengünstig). Singen fördert die Entwicklung des Kindes. gib ihn einen "kleinen" Hammer ein paar Nägel und ein kleines Brett. Ich bin sicher, der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, ein Paar Schrauben mit Vorgebohrten Ansätze im Holz tuns auch. Bedenke immer, der Erfolg Zählt. Kinder in dem Alter möchten(müssen, wollen) lernen und das können sie am besten, von dem Gegenüber. Wenn Du es mir sagst, werde ich es vergessen. Wenn Du es mir zeigst, werde ich es mir merken. Wenn Du es mich tun lässt, werde ich es verstehen. Chinesische Weisheit
wir gehen regelmäßig raus...nur er findet kein Ende!!!