Guten Abend!
Ich wohne recht provisorisch und mag das eigentlich ganz gerne...nur beim Ofen weiß ich nicht,welcher(fehlende...)Zubehör welche Funktion hätte und was ich also erfinden müsste:)
Was ich habe
-1 kl. u. 1 gr. Ceranplatte
-1 kl.(nicht standardgroßen)Backofen,mit:
-Oberhitze u. Unterhitze,regulierbar
-nur Oh.,höchste Temperatur
-nur Uh.,h.T.
-Töpfe,kl. u. gr.,Deckel
-Pfannen,kl. u. gr.
-Keramik-Auflaufform,Glasdeckel
-Backpapier
-Einweg-Alu-Grillbleche(keine ganzen Grille,nur zum Obendrauflegen;zu klein für die Halterungen)
-Gängige Haushaltswaren bzw. Ersatz :)
Was ich nicht habe
-Backblech
-Grillrost
-...
-Bedienungsanleitung
Was ich aber gerne mal machen würde
-Pizza
-Gratin(geht ja alles nur ganz unten)
-Gegrilltes
Was ich schon probiert habe
-Pizza auf Backpapier auf den Boden...da wurde mir bewusst,dass das Blech ja viel heißer wird als nur der Boden:)
-Pizza auf Bp. in Auflaufform...ging auch nicht so recht.Oder hätte das eigentlich hinhauen müssen?
-Konfuses:)
Und meine Ideen
-Alugrillblech reinlegen(geht,oder?)
-Pizza auf Bp. auf Alubl.
-Alubl. herschneiden u. auf Ceranplatte legen;zum Grillen(weniger Strom)
Was glaubt ihr...würde das gehn?Oder habt ihr vielleicht Ideen?Irgendeine feuerfeste Erhöhung oder so...oder Bedenken:)?
Ganz lieben Dank!

Die Pizza (dürfte ja normalerweise nicht ganz in deinen Ofen passen oder ? Also teilen und nur oberhitze einschalten, beim Braunwerden, auf Unterhitze umschalten...
Gratins immer in deiner Keramikauflaufform und nur mit Oberhitze...
Gegrilltes einfach die Auflaufform mit Wasser füllen (halbvoll) den Grill (Einwegalugrill) auf die Form und Grillgut mit Oberhitze grillen...
sicher wird es einige Verbrannte essen geben, bis du die Temperaturregelung und Zeiten im Griff hast, aber dann dürfte es gehen...
Lg Hexe

Such dir einen Schrottplatz in der Nähe,und hohl die da 1-2mm dickes Edelstahl Blech in der Größe wie Du es Brauchst kostet Dich das Max 1Euro.
LG Sikas

:) eher bedenken, schau doch mal bei nem gebraucht händler oder so rein, einmal nen gitterrost solltest du schon haben und so teuer ist der auch nicht http://haushaltsgeraete.shop.ebay.de/?from=R40&trksid=p3907.m38.l1311&nkw=Gitterrost&sacat=20710
Danke für die rasche Antwort...ich bin ja sogar noch da:)! Und ich hab ja eigentlich schon mal geschaut nach einem Backblech (wär mir noch lieber als ein Gitterrost).Nur ist der Ofen halt kleiner als die gängigen Einbauöfen.Das ist so ein tragbarer...schaut ein bisschen aus wie eine zu große Microwelle:).
Denise180685 am 17. Mai 2009 03:03 so einen hab ich auch, das ist echt nicht teuer, schau doch mal ob du einen herstellernamen findest und dann googel ein wenig auch auf der herstellerseite
Hat son Ding nicht, wenn man es kauft schon einige nützliche Utensilien drin, wie zB Blech und Gitter??? Bei meinem war das so, als ich den gekauft hab und das war quasi auch ne größere Mikrowelle.
Ich wohne in einer Mietswohnung und da war der Ofen genau so,wie ich ihn beschrieben hab,schon drin.(Und deswegen kann ich ihn auch nicht einfach rauswerfen,wie mir die anderen geraten haben...zumal er ja eh einwandfrei geht.) Danke euch beiden!
Vielleicht bekommst Du auf dem Wertstoffhof aus alten Backöfen passende Blechs oder Backgitter.
Und nun mal den Denkansatz andersrum - Um Deine Küche weiterhin einfach zu halten könntest Du diese Teile für weitere Zwecke einsetzen: z.B. das Backblech als Servierplatte oder den Gitterrost als grobes Sieb. ...
Oder Du nimmst zum Erhöhen deines Garguts zwei Ziegelsteine, die Du hinterher noch als Wärmeflaschen ins Bett mitnimmst.
Ehrlich gesagt, würde ich den Herd entsorgen. Der Sperrmüll gibt in manchen Städten Besseres her.
Gut, dein Herd, deine Wünsche. Es gibt regelmäßig bei Diskountern ausziehbare Backblecke. Kaufen!
Willst du gute Pizza, kauf/besorg dir einen Backstein - Besorgen, weil man keinen Spezial-Super-Einzigartig-Pizza-Wunderstein braucht. Es geht auch billiger - Baumarkt, fragen, Fliese, Steingut, unglasiert, hitzebeständig.
Viel Vergnügen.
Und guten Appetit.

Du willst uns alle veräppeln oder hast zuviel Zeit zum Tippen. Miß den Innenraum vom Backofen aus und kauf dir ein Backblech/ u.-rost
Ne...aber ich bin Studentin.Wenn dus mir dann eher glaubst:)
Ja, weißt du, man hörte mal, dass es Menschen gäbe, die sich sogar hier bescheiden müssen. Mach dir nix drauß.
GF: Wäre nett, wenn ihr euer System mal halbwegs funktionstüchtig gestalten würdet. Ich hätte jedenfalls gerade gern noch einen Fipptehler entfernt, das System, wenn man's so nennen kann, nicht.
Danke!
Nur die Pizza will ich natürlich selber backen und dann wär die Größe ja eigentlich egal.
Und bei dem Gratin gehts ja drum,dass ich eben kein Blech habe,auf das ich die Form stellen könnte...die steht halt bis jetzt immer nur ganz unten am Boden.
Und das mit dem Grillen ist super...danke!
Achso aber beim Grillen hab ich natürlich auch die Oberhitze nicht,weil ichs ja nirgends draufstellen kann. Aber wieso eigentlich Oberhitze?Bei einem richtigen Grill ist die Glut ja eigentlich auch drunter oder? Das ist ja eigentlich mein ursprüngliches Problem...dass ich nur ungefähr weiß,was welche genaue Funktion hat und deswegen weiß ich nicht,durch was ich es ersetzen könnte.Für was wäre denn das Wasser eigentlich?