Frage von artdirector, 50

ideen für ausflug ins grüne / wellness umgebung berlin?

ich würde gerne mit ner freundin ( wir sind ca 37 ) in der nähe von berlin ( ohne auto, also am besten in der nähe eines bahnhofes :) - einen schönen ausflug in die natur machen - in ein kleines schönes hotel richtung wellness, sauna, vieleicht candle-light-dinner / große badewanne für 2 / sauna ... oder ein bisschen was richtung naturspaziergang / oder so... eine ausstellung / event ...

leider kenne ich mich kaum aus außerhalb von berlin - und bin auch nicht so der "wegfahrer" - habt ihr eine idee wie man so 1-2 tage diese woche noch verbringen könnte ?

die reiseportale überfluten mich irgendwie total ...

ich interessiere mich eher so für kunst / kultur / architektur - und will sonst eigentlich eher etwas sonne tanken / relaxen ... sie ist etwas unternehmungslustiger und sicher auch drauf irgendwas abgefahrenes zu erleben ...

Antwort
von Nomex64, 14

Also meine erste Empfehlung wäre das Romantikhotel Bleiche in Burg/Spreewald https://www.bleiche.de/ . ISt aber nicht ganz billig und ob diese Woche noch was frei ist müsst ihr selbst mal schauen. Anfahrt ist kein Problem da man euch am Bahnhof Vetschau abholt und der ist von Berlin mit der RE 2 schnell zu erreichen.

Ebenfalls empfehlenswert und nicht ganz so exclusiv ist das Schlosshotel in Lübbenau  http://www.schloss-luebbenau.de/de/startseite.html . Ebenfalls wieder mit der RE 2 zu erreichen.

Etwas ganz Anderes ist das Tropical Island https://www.tropical-islands.de/ das ebenfalls an der Bahnlinie Bln.-Cottbus gelegen ist. Auch hier kann man übernachten.

In Sachen Kunst/Kultur/Architektur kann ich dir Cottbus empfehlen, allein der Branitzer Park vom alten Pückler, der nach dem das Eis benannt ist, ist eine Reise wert. http://www.pueckler-museum.de/ Aber auch die Unibibliotek http://www.tu-cottbus.de/einrichtungen/de/ikmz/ oder das Staatstheater http://www.staatstheater-cottbus.de/haus/grosses-haus.html im Jugendstil sollte man gesehen haben. Hotels mit Wellness die man ohne Fahrzeug erreicht sind in Cottbus leider Mangelware. Aber CB ist aus den oben genannten Orten prima zu erreichen.

Ansonsten verweise ich für das Umland von Berlin gerne auf http://www.reiseland-brandenburg.de/ Hier findet man unzählige Angebote die auch nach Interessen sortiert sind.

Antwort
von Bikka, 17

Schau mal unter Urlaub Oranienburg,vielleicht ist dort etwas für euch dabei.

Liegt etwa 30 km nördlich von Berlin und ist mit der Bahn erreichbar.LG

Antwort
von Strolchi2014, 27

Wie wäre es, wenn du dich mal im Reisebüro beraten lässt ?

Antwort
von Tturnwald, 27

Hi, ich habe letztens eine schöne Doku gesehen für den Raum Berlin, dort kannst Du mit Deiner Freundin mal hingehen. Also bei euch oben gibt es eine Region, wo man Nachts die Sterne usw. beobachten kann, also ohne störende Strafentlassenen ect.

hier der erste Link, dort ist alles beschrieben

http://www.sternenpark-havelland.de/

und hier der zweite für die Gesamtübersicht :

https://www.google.de/search?num=100&client=ubuntu&channel=fs&biw=18...

auch könnt Ihr dann Nachts in div. Planetarien gehn, diese sind wirklich sehr schön, was hinzu kommt, es ist incl. Übernachtung und Teleskopen wirklich günstig. Auch ist ne kleine Führung und Erklärungen incl.

Sonnst, kenne ich nichts bei euch oben, da ich aus dem tiefsten Bayern komme.

Viel Spaß

Kommentar von XC600 ,

ohne störende Strafentlassene ? was meinst du damit ?

Kommentar von Tturnwald ,

also, Du siehst aus dem Fenster und es rings herum stock dunkel, nur der Mond und die Sterne geben Dir da Licht, was anderes gibt's nicht, und da ist eben bei euch oben so eine Versuchsregion, wo ab einer bestimmten Uhrzeit in den Gemeinden die Lampen und Beleuchtung abgeschaltet wird, so dass die Menschen sich die Sterne / Universum ect. in Ruhe ansehen können

Kommentar von XC600 ,

ja ich kenne das was du beschreibst , wohne ja dort in der Nähe  ;) ;) ...... mir erschließt sich nur nicht ganz was Strafentlassene (steht doch in deiner Antwort) damit zu tun haben ...... das sind doch Personen die aus dem Strafvollzug entlassen wurden ..... wo ist denn da der Zusammenhang ?

Kommentar von XC600 ,

oooohhhh ich glaube ich hab es kapiert ;) ;) du meinst Strassenlampen , richtig ? ;) ;)

Kommentar von Tturnwald ,

Ja, Sorry, also die gesamten Beleuchtungseinrichtungen eines Ortes / Stadt ect. incl. der Straßenlaternen werden ausgeschaltet

Kommentar von Tturnwald ,

Supi, dann kannst es Ihm Du erklären, und Sorry für den Tippfehler, es sollte Straßenlaternen heißen, grins.

PS: Es muss ziemlich schön sein, wenn man den Himmel bei Nacht sieht, denn ich wohne auch auf dem Dorf und konnte unseren Bürgermeister überzeugen, die Lampen abzustellen, so kann auch ich ab 0.30 - 4.30 Uhr den Himmel genießen, wirklich toll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community