Frage von Malukah, 66

Ideen für Anime Cosplay?

Hallo!

Ich weiß, dass diese Frage hier schon oft gestellt wurde, aber ich finde einfach nichts passendes und die Antworten sind ja teilweise auch schon recht alt. Ich suche ein Anime Cosplay, das zu mir passt. Kosten und Mühen sind egal, ich kann sehr gut nähen und werde es auch selbst zusammenstellen, kaufen will ich's nicht. Die einzige Bedingung wäre halt, dass man es hinbekommen kann, dass es nicht wie Plastik aussieht, sondern real. Sprich keine unmöglichen Rüstungen, die man nur auf einer Seite bestellen kann, und die dann aussieht wie ein Kinder-Kostüm. Oder Haare, die in alle möglichen Richtingen stehen. Die Anime Con wäre 2016 im Juli, also hätte ich auch genügend Zeit für alles.

Ich bin leider 1,81 m groß, 17 Jahre alt und dünn, eigentlich eher trainiert, aber nicht stark, also kann es auch EIN BISSCHEN freizügig sein. Ich will halt auch nicht ZU viel nackte Haut zeigen. Weiblich bin ich auch und Haarfarbe und Augenfarbe sind mir eigentlich auch relativ egal, weil ich auch mit Perücken und Kontaktlinsen kein Problem habe. Nett wärs halt trotzdem wenn der Charakter gut aussehen würde, hehe. Ich hätte trotzdem gerne einen Charakter, der toll ist und aus einem Anime kommt, bei dem man nicht gleich einschläft. Natürlich schaue ich mir den Anime auch an, um ein Gefühl von der Figur zu bekommen.

Ich hoffe, dass sind jetzt nicht zu viele Forderungen oder so, und, dass ihr mir bei meiner Ratlosigkeit weiterhelfen könnt!

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jashin67, 66

Also es is ja eig Geschmackssache ob der Charakter toll is unso, aber mir fiel spontan Kuugen von Wagaya no oinari-sama und Setsura Oikawa aus Nurarihyon no Mago ein. Allerdings kommt Setsura nur in der Vergangenheit vor,aber man könnte ja vielleicht noch ihre Tochter Tsurara Oikawa als Erwachsene nehm.

Antwort
von Rukichan, 22

Die Weiblichen Charas, die man machen könnte, die mir gerade einfallen sind:

  • Megumi (Shiki)
  • Shion/Mion (Higurashi no Naku koro ni)
  • Neko (K-Project)
  • Mei Misaki (Another)
  • Nana Ozaki (NANA) 

... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Antwort
von MrsOtaku, 49

Wie wärs mit Erza aus Fairy Tail? Sie ist ein echt toller Charakter und würde in dein ,,Schema" reinpassen. Sie trägt zwar oft eine Rüstung, hat aber auch andere Outfits. Sie ist vom Aussehen sehr weiblich gestaltet. Aber keine Sorge, sie zieht sich nicht zu freizügig an.

Eine andere Idee wäre Mirajane, ebenfalls aus Fairy Tail. Sie hat auch ein sehr weibliches Aussehen und trägt keine Rüstungen. Sie zieht sich nicht zu freizügig an, sieht aber trotzdem toll aus.

Ich persönlich liebe beide Charaktere.

Tipp: Du musst dir nicht den ganzen Anime anschauen, wenn es nur dazu dient dich in diese Person hinein zuversetzen und sie zu verstehen. Trotzdem finde ich diesen Anime sehr empfehlenswert und wenn du trotzdem Lust hast, kannst du ihn dir ja komplett anguccken (allerdings ist er noch nicht abgeschlossen).

http://orig07.deviantart.net/f887/f/2013/245/a/f/fairy_tail_erza_scarlet_png_by_... 

Das Schwert trägt sie eigentlich nicht dazu.

Antwort
von hotzenplotz234, 38

Ich würde Figuren wie Azula oder toph aus Avatar vorschlagen. Oder Nyu/Lucy aus Elfen Lied. Da sind zwar freizügige Stellen, aber die muss man ja net cosplayen ;)

Kommentar von Malukah ,

Also Azula wäre von der Größe her geeignet, aber die mag ich nicht :D  Aber über Katara aus Avatar hab ich auch schon mal nachgedacht ^^
Und Elfen Lied ist zwar ein Mega Anime, aber wenn dann auch noch ich mich als jemand von dort anziehe, findet man mich in der Masse wahrscheinlich nicht mehr, weil einfach so viele den Anime nehmen 

Kommentar von hotzenplotz234 ,

echt? ich sehe mega wenig Cosplays von elfen lied o.O mhhmm vielleicht jemand von Winx Club 😁😁

Antwort
von Marie150998, 41

Also spontan würde mir Asuna aus Sword Art Online einfallen ^^

Sie hat viele verschiedene Aussehen im Verlaufe der 2 Staffeln, hat eine super ausstrahlung und ist sicherlich ein gern gesehener klassiker ^^

Kommentar von Malukah ,

An sie hab ich auch schon gedacht, aber dann hat meine beste Freundin sie mir "weggeschnappt", haha. Alternative wäre ja auch die Asuna aus ALfheim, die Blaue, aber dann schaut es sicher super dumm aus, wenn sie so klein als SAO Asuna geht und ich daneben riesig als ALfheim Asuna ^^

Kommentar von Marie150998 ,

Hmm in dem Zusammenhang ist das dann natürlich problematisch, um bei SAO zu bleiben, wie wäre es mit Sinon aus Staffel 2? :)

Kommentar von Marie150998 ,

Hmm, Sinon ist aber leider auch nicht besonders groß...

Ansonsten hätte ich noch Mikasa aus Attack on Titan, ist deutlich größer und hat auch eher europäischen Stil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community