Frage von bestquestions, 348

Ideen für Angebote im Kindergarten?

Hallo,

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und muss 10 Angebote bis zum Jahresende halten. zusätzlich noch 2 im Februar. Allerdings fehlen mir einige Ideen... Die Kinder sind zwischen 2,5 und 3,5 Jahren alt. Der Bereich ist nicht vorgegeben;)

Kann mir jemand einige Ideen bringen und evtl auch einen möglichen Päd. Bereich nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsFreakiii92, 275

In dem Alter kommt Bewegung immer gut an. ;) Oder Dinge zur taktilen Wahrnehmung. (matschen, Materialbäder,..). Unsere Kinder lieben es zb zu kleistern & Schnipsel aufzukleben. Oder einfach mal auf einem großen Blatt Rasierschaum geben & Fingerfarbe dazu bereitstellen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Schau am besten mal, wo die Interessen der Kinder liegen. Was sie momentan so machen. & ich schätze mal, in Bewegung sind sie immer ;)
LG

Antwort
von Volkerfant, 269

Fingerspiel, Bilderbuchbetrachtung, Lied einführen, Wasserfarben malen, Klebebild, Sandbild herstellen, Fenster bemalen, Perlenkette auffädeln, Steckspiele, Tischspiele machen...

Antwort
von Luna1881, 255

ich hab damals ne traumreise gemacht ( selber geschrieben) mit anschließdem spiel und dann mussten sie noch was ausmalen is richrig gut angekommen

Antwort
von SailorMoonFan1, 240

Google
Frag deine Anleitung
Kauf dir Bücher oder leih sie dir aus ...

Etwas Kreativität bitte!!!

Ich muss auch 10 Angebote machen und meine Bereiche sind vorgegeben und habe diese bereits fertig und das ohne Hilfe einer Community!!!

Kommentar von bestquestions ,

beruhig dich mal, ob ich jz google oder mir hier jmd seine Ideen sagt. ich will ja keine fertigen angebote, sondern nur themenvorschläge... hab ja schon nen paar ideen, aber die reichen eben nicht für alle angebote....

Kommentar von Bookgirl97 ,

Man ja mal nach Anregungen fragen ...

Antwort
von ShahReza, 252

Kannst du Angebote bitte etwas näher beschreiben? :)

Kommentar von bestquestions ,

ein ganz normales gezieltes Angebot, das nicht länger als 45 min dauern darf. Das ganze soll in Hinführung, Hauptteil und Schlussphase aufgeteilt sein. der Bildungsbereich ist nicht festgelegt, also habe ich da alle freiheiten. 

Kommentar von ShahReza ,

Zu spät oder? Aber falls du mal dich iwie austauschen willst: FB: Alex Tho

Kommentar von bestquestions ,

hab noch zeit;) hab dir mal ne anfrage geschickt, da ich dir nirgends einfach so nachrichten schicken kann;)

Kommentar von ShahReza ,

schreib mich mal auf fb an, dass du von gf bist. :)