Ideen für Adventskalender "kochen"?

6 Antworten

sehr schöne idee :)

es gibt viele tolle kleine küchenhilfen & zutaten, geh zb mal in einen delikatessladen/asialaden o.ä. und sieh dich um - fleur de sel wäre zb ne idee, ein gläschen feigensenf, überhaupt kleine gläser mit eingelegtem, tolle gewürze die er vielleicht noch nicht daheim hat (zb am tag vor oder nach dem jeweiligen rezept wo es verwendet wird), ein kochlöffel, etc.

Danke, das fleur de sel ist auch mit drin ;)

Hi,

Also ich finde erstmal dass das eine wirklich gute Idee ist :) Gut für diesen Kalender fände ich "buntes Salz". Hier wird erklärt wie man es macht:

http://www.gutefrage.net/video/kleines-geschenk-aus-der-kueche-buntes-salz-selber-machen

Vieleicht könntest du deinem Vater auch noch ein paar ausergewöhnliche Gewürze schenken.

Oder ein paar kleine Küchenwerkzeuge wie Kochlöffel oder Kochschürzen die besonders designed sind oder von dir persönlich verziert wurden.

Dir wird sicher noch eine menge einfallen :)

Viele Grüße und ein Frohes Fest wünscht Tim ;)

Danke, das mit dem Salz mache ich aufjedenfall! Sehr gut Idee :)

So früh ist diese Idee gar nicht, im Gegenteil. Wenn du etwas Ausgefallenes suchst, was individuell sein sollte und etwas, was er so nicht kaufen kann, dann ist es gut frühzeitig damit zu beginnen. Ich könnte mir vorstellen, du bastelst einen Kalender in dem du hinter die einzelnen Türchen (Tage) zum Beispiel Gewürze packst. Da gibt es kleine Tütchen, die nicht sehr teuer sind. Oder du sammelst aus Illustrierten interessante Kochrezepte, die du ausscheidest und dann nach Öffnen des TAgestürchens, findet dein Vater ein besonderes Rezept. Ich denke, dass alles Persönliche, ihm viel Freude machen wird.

Daanke :)

vllt. eine Kochschürze oder einen Gutschein: 1x darfste mal eine Pause machen & ich bekoche dich:)" dass du ihn dann an einem abend/Mittag richtig toll bekochst, mit allem drum & dran;) & wenn's teurer werden darf zum Schluss einen Topf/Pfanne oder so:) Coole Idee übrigens;)

Danke, den Gutschein mache ich ihm am 24. ;)

Warum früh dran ?? Ich find das gut das du es machst. Freu mich auch schon. Ich hole mir schon jetzt ein Jutesack für meine Pflanzen draußen und so schmücke die mit Grün/Rot Bänder. Will auch mal ein Adventskalender machen COOL MAN