Frage von charlottebib, 49

Ideen: Chemie Projekt?

Hallo, ich muss für Chemie ein Modell bauen mit irgendeinem Element aus dem Periodensystem. Dieser Gegenstand sollte auch in echt aus diesem Element bestehen. Als Beispiel: jemand hat den Eisenmann aus die Zauberer von Oz mit Eisen nachgebaut. Ich brauche bitte Kreative Ideen die man relativ leicht bauen kann. Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quanTim, 26

das leichteste wären wohl sachen aus aluminium, kupfer oder zinn.
wenn es ein modell für chemie ist, könntest du das entsprechende atommodell nach bohr aus diesem element bauen

Kommentar von Bevarian ,


atommodell nach bohr aus diesem element bauen

Aus Bor oder aus Bohrern?!?   ;)))

Kommentar von quanTim ,

ein atommodel, beruhend auf der theorie von niels bohr, welches das element aluminium darstellt.

Antwort
von Korinna, 29

hi, zB irgendetwas aus Alu-Folie basteln (Aluminum 13). LG Korinna