Ideen aus Obst für den Kindergeburtstag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Platten Bilder legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich bei so Kindergruppen gerne mach: Pommes rot-weiß (bissl Arbeit ist es schon)

Du schneidest aus großen Äpfeln Stifte, etwa so dick wie Pommes. Die fertigen Pommes legst du in Zitronenwasser, damit die nicht braun werden. Dann schneidest du aus einer Ananas nochmal so Stifte, beide Pommesarten mischst du. Wenn du Spaß dran hast, kannst du's in so kleine Papiertüten schichten, dann sieht es noch bissl mehr nach McDonalds aus (wenn du das willst)

Dazu gibt es "Ketchup", den du aus Himbeeren pürierst, wenn du keine Kerne drin haben willst, einfach noch durch ein Sieb streichen, und "Majo", das ist bei mir entweder Vanillesoße oder Vanillejoghurt. Wenn du sonst keinen Zucker zugibst, würde ich dir eines von den beiden empfehlen, sonst wird's Kindern schnell zu sauer. Wenn du's für Erwachsene machst, kannst du auch normalen Joghurt nehmen, schmeckt auch wirklich sehr gut.

Bissle Zimt kannst noch auf die Äpfel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melflo
16.03.2016, 10:13

Hallo, vielen Dank auf sowas wär ich gar nicht gekommen ich dacht eher an so Krokodil aus Salatgurke und solche Dinge, super Idee vielen DANK ;-)

0

Was möchtest Du wissen?