Frage von Maxn100, 21

Ideen aufs Blatt bringen?

Hi, ich zeichne sehr gerne eigene Handlungen oder Charaktere, aber habe oft (fast immer) das Problem dass ich nicht schnell genug meine Ideen aufs Blatt bekomme und dann den Faden verliere oder die Idee vergesse. Meine Frage ist jetzt also wie ich meine Idee am besten Bildlich umsetzen kann (Timer stellen, Strichmännchen oder einfachen Menschen vor skizzieren etc.).

Freue mich über jeden Tipp :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 13

Wenn du eine Story hast ist es am besten alles zu erst zu schreiben, am einfachsten und schnellsten als eine Art Drehbuch. :) 

Dann solltest du dir ein Storyboard erstellen um zu sehen wo was hinkommt.

Und erst wenn das alles passt usw geht man an die skizzen, lines etc. ^^

Kommentar von Maxn100 ,

Kennst du vlt. auch eine Technik wie man am besten und einfachsten Skizziert (Strichmännchen etc.)? :)

Kommentar von KaitoKuraiko ,

jeder zeichner macht es anders :3 im inet gibs aber gute beispiele https://www.google.at/search?q=storyboard+sketches&espv=2&biw=1600&b...

Kommentar von Maxn100 ,

Danke

Antwort
von SturerEsel, 11

Ging mir auch so. :)

Auf die einfachste Lösung kam ich zuletzt: Wenn ich jetzt eine Idee habe, mache ich mir eine Sprachnotiz aufs Handy. Das hat man ja meistens in der Tasche. Klappt prima.