Frage von annschi24, 12

Idee wegen Geburtstagsgeschenk?

Wie sind 9 leute und wollen unserem schulkollegen um ca. 50€ ein Geburtstagsgeschenk schenken? Hat jemand tolle ideen?
Danke!

Antwort
von MaronAkane, 12

Hmm kommt jetzt auf das Alter an...

Für über 16-Jährige:

Wie wäre es mit einem Bier-Adventskalender. Ein Kasten 0,33er Bier enthält normalerweise 24 Flaschen. Da könntet ihr 24 verschiedene Sorten zusammen suchen, die Etiketten und Kronkorken abkleben und auf die Deckel oben die jeweiligen Zahlen drauf schreiben. Kosten sollten unter 50 € liegen.
Das Ding ist der Knaller, das versprech ich dir ;) Und passend ist es auch, da ja nächste Woche der 1. Dezember ist.

Für unter 16-Jährige:

Oder ihr holt einen Gutschein, sodass er sich selbst etwas schönes aussuchen kann. Media Markt, Saturn, Amazon... gibt viele Möglichkeiten, wo er sicher etwas schönes finden kann ;)

Kommentar von annschi24 ,

Er ist 15 jahre alt. Adventskalender ist aber eine richtig gute idee!

Kommentar von MaronAkane ,

Wird er 15 oder ist er 15 Jahre alt und wird an seinem jetzigen Geburtstag 16?

Wenn er erst 15 wird, würde ich das besser lassen. Da könnten die Eltern evtl. etwas dagegen haben - und wenn sie ihm das Geschenk dann weg nehmen, ist er sicher sehr enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten