Frage von Janichu123, 33

Idee verwirklichen, ohne technische Kenntnisse - wie geht man bei sowas vor? Wie gehen Erwachsene bei so etwas vor?

Hi, ich habe eine wirklich gute idee, die ich hier aber schlauerweise mal nicht verraten will. ;) Ich will ein Produkt, ein stück Software erschaffen, für das es sicher einen Markt gibt, welches aber offensichtlich recht viel programmier Arbeit fordern würde. Leider reichen meine Java kenntnisse aus der Schule nicht aus, sodass ich das wahrscheinlich schonmal vergessen kann. Ich bin nun 16 Jahre alt, und in meiner Stufe gibt es bereit 2 Leute die sehr erfolgreich sind, der eine hat seine eigene Webdesign Firma, und der andere arbeitet als Videoproduzent an einer Universität. Es ist also schon mal nicht ausgeschlossen in meinem alter erfolgreich zu sein, nur ist meine Frage jetzt ob man so eine Idee auch mithilfe von anderen ins Leben rufen kann, ohne nur daneben zu stehhen und die Idee mehr oder weniger abzutreten. Wenn ja, wie geht man bei sowas vor? Wie gehen erwachsene bei so etwas vor? Hat da irgendjemand Ahnung von

Antwort
von PicaPica, 13

Erkundige dich doch mal, ob man auch mit 16 bereits ein Patent anmelden kann. Und wenn du so überzeugt bist von deiner Idee, evtl. beteiligen sich deine Eltern ja an den Kosten für ein Patent.

Dann kannst du getrost nach Partnern suchen, ohne befürchten zu müssen, dass dir einer deine Idee klaut und selbst auf eigenen Namen vermarktet.

Allerdings, je mehr daran beteiligt sind, desto geringer dein Gewinn, das sollte man auch bedenken, also möglichst wenige aber fähige Leute mit ins Boot holen.

Ansonsten warte noch die zwei Jahre und leg dann mit allen Möglichkeiten los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community