Frage von LuxemGamer, 73

Idee umsetzen.?

Ich bin ein Mensch der gerne Improwiesiert und auch gerne mal was Baut :). Nur das problem ist ich habe seid ein paar Tagen eine Richtig gute idee und wo ich meine das sie auch Markt fähig ist, Och habe das Design und die Idee mir fehlt nur die Techniche Umsetzung, Ich kann zwar bischen Programmieren und mit Elektrotechnik kenne ich mich aich bischen aus aber nicht besonders gut und bräuchte hilfe und weis nicht wo ich die her bekomme :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stospel, 37

Jz hast mich neugierig gemacht :D welche art von idee eine app? Wenn ja kenne ich einen der dir ne app programmieren kann:D ich selber bin leider erst am anfang mit programmieren (arbeite nur mit c)

Kommentar von LuxemGamer ,

Ich habe mir gedacht, weil es heute schon fast alles Smart ist (Waschmachinen, Kaffeemachinen etc.) macht man doch einfach eine Smart Uhr, nicht für die Hand sondern fürs Nachtisch. 

Eine zuerst normal aussehende Uhr, aber wenn man oben auf den Knopf drückt wird das in dem Glas verbaute Display aktiviert und bekommt sofort das Wetter angezeigt oder die Neuesten Meldungen (Zeigtung News etc.)

Wenn man die Uhr mit dem Handy koppelt kann man die Nachrichten anzeigen lassen die man z.B auf Facebook bekommen hat oder neue Termine.

Die Uhr lässt sich mit dem eingebauten Touchdisplay Steuern und Einstellen. Wenn das Display sich wieder ausschaltet (Display Timeout nach Zirka 5min nicht benutzung) wegen dem Energie Spar Modus :) Sieht man die Zeiger Problem los.

In der Uhr ist ein Lautsprecher eingebaut, der zum Alarm dient.Auch noch sollen Bluetooth und Wlan eingebaut sein zur Komunikation mit der Aussenwelt (so wie es Heutzutage jedes Gerät hat).

Man könnte sein Handy an der Uhr anschliessen und Musik abspielen lassen und sein Handy aufladen, falls man nur eine Steckdose neben seinem Bett hat. 

Design hätte ich, aber mir fehlt der Rest, Techniche Kmponenten die zueinander passen und die Betriebs fähig macht.

Kommentar von Stospel ,

Man bräuchte eine app um das ganze einzustellen denk ich mal. Prinzipiell ist es ne gute idee aber theoretisch könnt ich jz herkommen und einfach eine display uhren app auf nem tablett runterladen, das tablett auf den nachtrisch stellen und hätte dann das ähnliche produkt. Die smart uhr müsste was anderes noch können als tabletts damit es sich verkaufen lässt. ;)

Kommentar von LuxemGamer ,

Billiger, Nachttisch freundlicher, sieht besser aus als nur ein voereckiges display.

Und mn könnte vllt machen weil es ja schon smart ist das es wenn der Alarm los geht auch Wenn man schon so smart Lampen hat das die dann auch angehen.

Kommentar von Stospel ,

Die ganze idee find ich wirklich toll :) du musst es aber dann wrkl "billig" verkaufen und mehrere solcher ideen haben. Das heißt mehrere "smarte" Produkte entwerfen. Danach könntest du wirklich erfolg haben ;)

Antwort
von Berny96, 41

In welche Richtung geht denn deine Idee?

Mein Problem wenn Leute zu mir ankommen und sagen das sie eine richtig gute Idee haben ist nie die Idee an sich, die ist meistens ganz gut aber die Motivation bei den Leuten fehlt mir. Die wollen alle nur "die eine App" machen aber realisieren nicht das hinter Erfolg auch ganz viel Arbeit steckt. Ich weiß nicht genau was du für Hilfe suchst aber ich würd mich jedenfalls für das Projekt interessieren.

Kommentar von LuxemGamer ,

Ich habe mir gedacht, weil es heute schon fast alles Smart ist (Waschmachinen, Kaffeemachinen etc.) macht man doch einfach eine Smart Uhr, nicht für die Hand sondern fürs Nachtisch. 

Eine zuerst normal aussehende Uhr, aber wenn man oben auf den Knopf drückt wird das in dem Glas verbaute Display aktiviert und bekommt sofort das Wetter angezeigt oder die Neuesten Meldungen (Zeigtung News etc.)

Wenn man die Uhr mit dem Handy koppelt kann man die Nachrichten anzeigen lassen die man z.B auf Facebook bekommen hat oder neue Termine.

Die Uhr lässt sich mit dem eingebauten Touchdisplay Steuern und Einstellen. Wenn das Display sich wieder ausschaltet (Display Timeout nach Zirka 5min nicht benutzung) wegen dem Energie Spar Modus :) Sieht man die Zeiger Problem los.

In der Uhr ist ein Lautsprecher eingebaut, der zum Alarm dient.Auch noch sollen Bluetooth und Wlan eingebaut sein zur Komunikation mit der Aussenwelt (so wie es Heutzutage jedes Gerät hat).

Man könnte sein Handy an der Uhr anschliessen und Musik abspielen lassen und sein Handy aufladen, falls man nur eine Steckdose neben seinem Bett hat. 

Design hätte ich, aber mir fehlt der Rest, Techniche Kmponenten die zueinander passen und die Betriebs fähig macht.

Antwort
von Kugelschreiber9, 3

Ich kenn jemanden der ziemlich gut programmieren kann. In welche richtung soll es den gehen? Du kannst mich auch anschreiben (schreib dir die Email adresse wenn du willst)