Frage von dasgelbevomEi, 59

Idee, um ein Sonnensegel ohne Wand anzubringen?

Hi! Ich habe auf einem alten Schuppen eine Dachterrasse, die keine Angrenzung zu einer Hauswand hat. Nun würde ich dort gerne ein Sonnensegel spannen, weiß aber nicht genau, wie ich das machen soll. Der Boden besteht aus WPC-Dielen, die ich dafür ungern beschädigen würde. Das Geländer ist ähnlich, wie dieses hier:

http://www.simonmetall.de/wp-content/uploads/2014/07/13271-aussengelaender-flach...

Wie würdet ihr das machen? Ich habe überlegt, vier Säulen aus Holzbalken an den Ecken aufzustellen. Alternativ auch dicke Rundstahl-Elemente. Holzbalken würden mir besser gefallen, aber wie befestigt man die am besten?

LG Roman

Antwort
von Nayes2020, 49

Ich habe keine Ahnung was du meinst und wie es aussieht.

Bilder und zeichnungen wären hilfreich

Antwort
von oxygenium, 40

http://www.soliday.eu/pylontechnik_wk.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten