gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
50 

Idee gesucht – Wie Leute locker aber doch mit Charme auf einer Hochzeit vorstellen?

gefragt von sandra2006 am 31.07.2007 um 17:00 Uhr

Ich organisiere eine größere Hochzeit mit und es werden viele Leute auf dem Fest sein, die sich noch nie gesehen haben. Ich habe schon ein paar mal eher langweilige und sich hinziehende Vorstellungsrunden miterlebt. Wer weiß was pfiffiges, bewährtes aus eigener Erfahrung?

Reply

casualuser
beantwortet von casualuser am 31. Juli 2007 17:17
3x
Thumb_up

Sehr schön kann es sein, wenn die Hochzeit ein Motto hat, das mit den Hobbies oder den Berufen der Brautleute zu tun hat.
Beispiel: Der Bräutigam mag Segeln:
Dann kann man die Personen zuordnen: z.B: Mutter: Kapitän ;) , Vater: Zahlmeister ...
Beispiel: Die Braut ist wunderschön ;)
Mutter: Maskenbildnerin, Vater: Manager etc.
Das funktioniert genau so mit Berufen.

meergrau
beantwortet von meergrau am 31. Juli 2007 18:24
2x
Thumb_up

Da fällt mir nur Bridget Jones ein: Stelle Leute mit wohlüberlegten Details vor! ;)

"Bridget arbeitet im Verlagswesen und spielte nackt in meinem Planschbecken."

anonym
beantwortet von gemaalsa am 31. Juli 2007 17:35
1x
Thumb_up

Wie in alten Königshäusern. Liste machen und ablesen, vieleicht mit kleinen Spassberichten. Das kommt gut an, aber man muß das mit den Verantwortlichen ein bisschen absprechen. Das ganze Programm ist ein zusätzlicher Efekt, und sehr vielseitig. Diese Vorstellung der Personen, haben einen gewissen Reitz. zB.: Dies sind der Onkel und Tante aus dem Hause .......

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 1. August 2007 09:23
1x
Thumb_up

Die wichtigsten Personen (Brauteltern...) würde ich einzeln vorstellen. Die weiteren Gäste würde ich dann in Gruppen vorstellen: "Verwandschaft aus Buxtehude", "Kollegen"...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.