idee für zwei katzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tintenherz: sie ist eine junge Katze, blaugraues Fell, etwas länger. Elegante Erscheinung. Dunkle Augen, so königsblau oder Lila. 
Ihr Charakter ist sanft, leicht hochnäsig, sie verhält sich wie eine feine Dame, ist aber sehr lieb zu allen und generell beliebt.

Tropfenbart: älterer, grauer Kater mit aschgrauen Flecken im Fell. An den Wangen hängt das Fell etwas runter. Er hat graugrüne Augen. Leicht klappriger Eindruck und ein wenig schütteres Fell. 
Sein Charakter ist etwas ruppig, aber liebenswert. Er ist etwas unsicher und schüchtern, kann aber gut Erzählen.

Ich weiß nicht, ob dies deinen Vorstellungen entspricht, aber die Namen haben bei mir solche Assoziationen ausgelöst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tintenherz klingt für mich wie eine Schwarze Kätzin, deren Fell im Mondlicht dunkelblau schimmert. Ihre Augen sind dunkelblau/leicht lila und sie ist eine eher zurückhaltende, aber schlaue Kätzin, vom Charakter her eben so Main Coon mäßig.

Tropfenbart könnte ein dunkelgrauer, sehr alter aber edler und respektierter Kater sein, vielleicht Tintenherz' Vater. Seine Augen sind dunkelblau und und er hat hellgraue Ohrenspitzen und teilweise hellgrau/silberne Fellstellen. Dem Namen nach zu urteilen hat er lange Schnurrhaare, und wenn es regnet biegen die sich etwas nach unten wenn die Regentropfen entlanglaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tintenherz hat ein helles Fell und einen dunklen Fleck im Brustbereich, Tropfenbart sabbert permanent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Katzen nur Phantasie oder bist du auf der Suche?

Also bei Tintenherz würde ich sagen, dass sie die wenn sie klein ist eine schöne Prinzessin und später dann wie eine Königin dort liegt und sich verwöhnen lässt. Sie ist zutraulich, ruhig und eine "Romantikerin"(in der Sicht der Katzen). Sie ist getigert und hat strahlend blaue Augen.

Tropfenbart hingegen ist der verspielte, wilde, kämpferische König, welcher Tintenherz beschützt und liebt. Er schwarzes Fell und giftgrüne Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung