Idee für Youtube Kanal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja bei geschi kann ich mir das echt kaum vorstellen..

du könntest vielleicht die wichtigsten ereignisse knapp und bündig erklären.

z.b die Weimarer Rebuplik in 10 min zusammen gefasst. mit schönen Bildern, Anedokten, eselsbrücken und mit Witz

Es aber ausführlich erklären... dann bist du langweiliger als jede Doku/Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lassoschlinger
26.07.2016, 14:36

ich finde keinen Geschichte Kanal, der gut ist :) wissen2go is zu oberflächlich :)

0

Also ich finde die Idee super! Ich war damals so ein Kind das NIE Geschichte kapiert hat und ich dann immer bei YouTube oder google gesucht habe, aber nie fündig geworden bin! ^^ Und ich hätte wenn eine Idee, das du wenn du ein bestimmtes Thema hast irgendwie eine Eselsbrücke dann dafür machst ^^

Trotzdem mega gute Idee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lassoschlinger
26.07.2016, 14:37

welche Themen haben dir Schwierigkeiten bereitet ? Die Themen aus der Oberstufe oder die Themen aus der Mittelstufe ?

0

Ich finde die Idee gut. Du musst dir jedoch bewusst sein, dass es bereits sehr viele solcher Kanäle gibt. Wenn du wirklich geschaut werden willst müssen deine Videos qualitativ gut und informativ sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab im Abi kein Geschichte, also überleg dir noch ein 2. Fach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?