Frage von alittleboy, 57

Idee für Vegetarisch kochen mit Anleitung?

Ich will heute mal was kochen und meine große Schwester überraschen, das muss vegetarisch sein, denn sie ist Vegetarierin.

Meine Mutter ist nicht da heute und hat uns Haushaltsgeld da gelassen, ich hab 20 Euro zur Verfügung.

Ich bin 12 und hab keine Ahnung was ich kochen soll und wie ich das machen soll und was ich dafür einkaufen soll, könnt ihr mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miumi, 37

Für wie lange habt ihr beide denn 20 euro zur Verfügung? Wenn es länger als für 2 -4 tage ist, wird es eng. Ich nenne dir mal ein paar Gerichte die billig sind.
Du kannst Spaghetti abkochen und eine einfache Tomatensosse mit käse machen.
Generell einfach nudeln oder Ravioli mit ner leckeren sosse. Zb Käsesosse.
Du kannst auch auch gebackenen schafskäse mit zwiebeln, tomaten, knobi und etwas brot zubereiten.

Falls du noch fragen hast, kommentiere einfach unter meine Antwort. Ich helfe dir gern.

Kommentar von alittleboy ,

Das Geld war nur für gestern Abend und heute morgen.

Danke ich hab den Schafskäse gemacht, die überraschung hat sehr gut geklappt

Ich musste nur schnell los, weil der Bioladen nicht mehr lang aufhatte und meine Schwester isst keinen Käse aus dem Diskaunter.

Antwort
von Vivibirne, 16

Mach folgendes:
Nudeln mit tomatensosse und käse
Gemüsepfanne mit reis
Gefüllte paprika
Gebackener käse mit preiselbeersosse
Reis mit sauerrahm
Pfannkuchen
Gefüllte pilze
Kartoffelauflauf
Nudelauflauf

Kommentar von alittleboy ,

Auch dir danke

Antwort
von BrightSunrise, 34

Schau einfach mal bei chefkoch.de nach einfachen vegetarischen Rezepten, aber i.d.R. sind viele Pastagerichte vegetarisch, also mach doch einfach Nudeln.

Liebe Grüße

Kommentar von alittleboy ,

Auch dir danke

Antwort
von MrsTateLangdon, 33

Kommt ganz drauf an, was sie gerne mag :)
Du könntest einfach Nudeln mit selbstgemachter Soße machen oder gefüllte Cannelloni. Diese sind allerdings nicht soo leicht zu machen :)
Oder falls sie lieber etwas kühleres isst, kannst du ja Wraps machen, einfach die Teigfladen kaufen und mit passierten Tomaten und Crème fraîche mit Kräutern bestreichen. Dann noch Salat, Tomaten, Paprika, je nachdem, drauf, Käse und vielleicht ein paar Tortilla Chips drüberstreuen, zusammenrollen, fertig :)
Es gibt auf jeden Fall seeehr viele Möglichkeiten, was leckeres zu kochen. Sonst kannst du auch einfach mal bei Chefkoch.de nach schönen Rezepten gucken :D

Kommentar von alittleboy ,

Auch dir danke