frijola am 27.03.2009 um 21:19 Uhr
Bonsoir! Morgen ist im Kindergarten unseres Sohnes Garten-Aktionstag, und ich bin für die Mittagsverpflegung zuständig. Es soll weitestgehend ohne Geschirr und Besteck ablaufen, nicht aufwändig in der Vorbereitung sein, auch für Vegetarier etwas bieten, und nicht schon wieder Würstchen mit Brötchen, wie sonst jedes Mal, sein. Habt ihr ein paar zündende Ideen? Als Nachtisch dachte ich ja an ganze Äpfel, gesünder und unaufwändiger geht's kaum, oder? ;-p

Baguette aufschneiden und belegen. Da kannst du auch einen Aufstrich für vegetarier benutzen. Die kleinen Brote sind für Kinderhände bestens und man braucht kein Besteck u.ä. Wenn du die Brote noch nett mit Gurken und Paprika als Gesicht verzierst, essen das die Kleinen sicher gerne.Als Nachtisch würde ich auch Obst auf kleine Spiesse in Schoko getunkt servieren. mhmhm lecker

Gemüse und Obstspiese
frijola am 27. März 2009 21:23 danke, das klingt lecker, ich bräuchte aber natürlich ganz schön Vorbereitungszeit und: Spiesse!

Fleischklößchen, Butterlaugenbrötchen, Gemüseschnitze
frijola am 27. März 2009 21:23 DH, danke, klingt auch gut!
was ist mit Schüsseln voller Rohkost und dazu vielleicht belegte Brötchen!!!
frijola am 27. März 2009 21:29 auch ne gute Idee, danke!

belegte brötchen,dazu tomaten,gurken und obst.und teller ist immer gut,wenn jeder sein geschirr mitbringt
frijola am 27. März 2009 21:27 das mit den Tellern kann man ja für's nächste Mal anregen, gute Idee!
Laugestangen-Teiglinge (tiefgekühlt) besorgen. Wenn sie aufgetaut sind, jede Stange 5 mal durchschneiden und auf Backblech verteilen. Mit Salz, Sesam, Käse, Mohn, Sonnenblumenkernen..... bestreuen und ca. 12 Minuten backen. Wir nennen es dann Kastanien. Das ist bei uns immer der Renner ! Dazu noch eine Rohkostplatte ohne Dressing: Gemüse (Paprika/Karotte/Salatgurke/Radieschen...) nur in handliche Stücke schneiden.
frijola am 27. März 2009 21:30 klingt sehr gut, nur habe ich bei uns noch nie solche Laugen-Rohlinge gesehen, ist vielleicht im Osten der Republik nicht so verbreitet...

Hefeteigtaschen mit verschiedenen Füllungen wie Feta mit Kräutern,Hackfleisch , Bananen,und was sonst noch .Jede Sorte eine eine andere Form erleichtert das erkennnen der Füllungen. Das kann man auch mit fertig Blätterteig machen.
LG Sikas
Nudelsalat? Kartoffelsalat?
frijola am 27. März 2009 21:22 macht sich so schlecht ohne Teller, aber trotzdem danke.

schnitzel, immer gut ( in brötchen)
frijola am 27. März 2009 21:24 danke, ist aber halt recht ähnlich wie die Wurst im Brötchen.

Morgen?
Und da fragst jetzt erst?
Na wenn das mal nicht knapp wird.
Mach einfach Butterbrez`n.
frijola am 27. März 2009 21:26 bin eher von der spontanen Sorte... nee, ich hab den Auftrag erst heute bekommen, c'est la vie!
Knabberstange am 27. März 2009 21:30 :-)
mmh, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen... aber diese Leckerei mit dem Schokolieren hebe ich mir glaub ich für einen festlicheren Anlass auf : ))