Frage von Junicorn98, 18

Idee für praktischen Teil meiner Facharbeit?

Hey Leute :) ich schreibe ja gerade an meiner Facharbeit und habe keine so richtige Idee was ich als praktischen Teil nehmen könnte... Mein Thema ist Asperger Syndrom und Daniel Tammet. Ich dachte erst an eine Art Umfrage oder Interview nur leider fehlt mir die passende Idee dazu. Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps/Ideen für mich?

Antwort
von Pramidenzelle, 18

Na ja, Asperger-Syndrom wird jetzt als eigene Diagnose eigentlich eher abgeschafft und Autismus mehr als Spektrum betrachtet ... Du könntest also vielleicht Aspies oder Leute aus dem Spektrum allgemein nach ihren Talenten, Stärken und Schwächen befragen, das könnte doch passen, oder?

Wenn du mich nochmal anschreibst, wenn die Umfrage fertig ist, würde ich auch mitmachen, und z.B. bei Aspies.de oder auch hier findest du sicher noch mehr Leute dafür :D
Du solltest aber wohl die Frage aufnehmen, wie es mit der Diagnose aussieht, da im Internet doch auch viele Selbstdiagnostizierte herum schreiben ...

Viele Grüße
Pramidenzelle

Kommentar von Junicorn98 ,

Okey vielen Dank für die Hilfe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten