Frage von Golfermaus, 22

Idee für Minireferat mit aktuellem Thema zum Diskutieren?

Hey In Religion muss ist jeder einmal dran mit "Dem Wort zum Montag". Da muss jeder einmal ein Thema vorstellen und darüber soll dann kurz diskutiert werden. Das Thema sollte möglichst aktuell sein, da aber jede Woche ein Thema dran ist fehlen mir die Ideen. Ich würde gerne etwas über den Weltklima erzählen jedoch fehlt mir eine Frage worüber man da diskutieren kann.. Hat da jemand eine Idee? Oder vielleicht auch zu einem anderen Thema? Ich bin für alle Ideen offen... Allerdings sind Themen wie Flüchtlinge und Terroranschläge mittlerweile bis in Grund und Boden diskutiert worden :D (ich möchte das nicht herunterspielen oder sonstiges nur eine Abwechlung täte mal gut)

Danke schonmal für eure Ideen und Unterstüzung!!:)

Antwort
von emadam123, 16

Welt-Klima-Konferenz in Paris

Kommentar von Golfermaus ,

Ja wie gesagt darüber würde ich gerne sprechen nur fällt mir da keine Frage zum diskutieren ein..

Kommentar von emadam123 ,

Ist jetzt wahrscheinlich ein wenig zu spät, aber falls es dir noch weiterhilft, würde ich dir vorschlagen, über die Frage zu diskutieren, ob die beschlossenen Maßnahmen der Klima - Konferenz in Paris wirklich so durchgesetzt werden können oder ob die Politiker wieder nur "rumlabern", ohne ihre Vorsätze dann auch wirklich durchzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten