Frage von Skywatcher1102, 24

Idee für kurzes Englisch Referat?

Wir müssen in Englisch ein kurzes Referat (5Minuten) über eine Sehenswürdigkeit und eine besondere Sache aus unserer Heimatstadt halten. Wir dürfen keine Folien oder Plakate machen; es soll auch nicht zu aufwendig sein. Ich wohne aber in einer Kleinstadt. Mir fällt nichts ein, über was ich mein Referat halten könnte, sodass es auch interessant ist. Habt ihr vielleicht Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 9

Hallo,

- du könntest in der Klasse Fotos, Poster etc. von den Sehenswürdigkeiten deiner Stadt aufhängen oder aufstellen

und das Referat als Reiseleiter durch deine Heimatstadt vortragen, indem du von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück gehst.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Der Reiseleiter hat ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei,

damit ihm die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- oder du hältst das Referat aus der Sicht eines Straßenkaters oder aus der Sicht einer verstorbenen Persönlichkeit deiner Heimatstadt und erklärst als solcher, wie sich deine Heimatstadt in der Zwischenzeit verändert hat.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Skywatcher1102 ,

Danke, gute Idee😊

Antwort
von wilees, 11

Sehenswürdigkeiten gibt es viele in der BRD - nur das hilft Dir garantiert nicht weiter. Besondere Dinge in Deiner Stadt - ja nun - was denn?

Hintertupfingen oder Großstadt xyz?

Antwort
von Justin181201, 8

Also in welcher Stadt z.b. New York dann was wer es gebaut hat wo es steht z.b. Straße warum du das ausgesucht hast wer es gebaut hat wie hoch/tief alt und so