Frage von WRC85, 80

Idee für Job, wenn man zuhause ist?

Hi,

ich suche aktuell nach einer Idee für einen Job, wenn ich mal zuhause bin. Bin selbstständig und arbeite in der Automobilbranche auf Messen und Events, heisst also, ich bin viele Tage unterwegs.

Zwischendrin dann aber auch mal 1-2 Wochen zuhause, wo mir dann das Geld fehlt.. ich bin gelernter KFZler, möchte aber keine Werkstatt zuhause eröffnen, dafür fehlt mir das Geld und der platz etc.

Ich suche also nach etwas, wo ich eine Rechnung schreiben kann und dann trotzdem zuhause arbeiten kann.

Hintergrund ist einfach, dass ich nicht NUR unterwegs sein möchte, aber eben trotzdem auch zuhause Geld verdienen will und nicht nur wenn ich unterwegs bin und auswärts nächtige.

Besten Dank Euch!

Antwort
von DerHans, 60

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, kannst du im Prinzip machen was du willst, Ausnahme genehmigungspflichtige Berufe. (Makler, Finanzdienstleister usw.)

Antwort
von ChrisdasSchwein, 44

Also ich würde als an deiner Stelle eine Internetseite + Youtubekanal erstellen.

(Die Website bitte von einem Profi erstellen lassen falls du nicht die benötigten Kenntnisse hast)

Youtubekanal:

Auf dem Youtubekanal sollten möglichst regelmässig Videos erscheinen (Jeden Dienstag um 16:00 zB.) Dort zeigt du wie du Problem XY löst oder reviewst Autoteile. Außerdem brauchst du ein Outro:

Du möchtest das ich dein Fahrzeug repariere? Alle Infos erhälst du auf meiner Internetseite unter XY.de

Website sollte eine einladene Startseite haben mit verlinkung zu einem Forum wo die Zuschauer fragen stellen können bzw ihre (Kfz) Probleme einsenden können.

Einnahmen:
Einnahmen erziehlst du durch Werbung auf deiner Website + Youtubekanal und Kundenaufträge.

Ich nehme keine Gewähr das du Gewinn mit deinem Unternehmen machst!

Falls du noch Fragen hast oder meinen Text nicht lesen kannst >.< (gesendet vom Handy) kommentier einfach

Antwort
von Schlunsi88, 36

Hallo. Ein Autohandel könnte schwierig werden , da du ja nicht immer in der Nähe bist= länger unterwegs... Außerdem kann man ein Autohandel nicht überall beliebig eröffnen, geht z.B. Nicht in Wohngebieten also brauchst du einen Platz der Miete bzw. Pacht kostet. Wie wäre es mit Fahrzeugbewertungen, Begutachtungen , etc. ??

Antwort
von WRC85, 43

Genau, Gewerbe ist angemeldet.
Natrürlich "kann" ich machen was ich will, aber es fehlt mir ja aktuell noch die Idee.

Wäre ein kleiner Autohandel möglich oder was sind dafür die Vorlagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community