Frage von JennaShaneLopez 31.12.2012

Idee für Englisch Referat?

• Hilfreichste Antwort von LiberalMind 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gibts ne Menge Themen! Je nachdem, was dich interessiert. Wenn du persönlich dahinterstehst, kommt der Vortrag dann auch automatisch viel motivierter rüber und man wirkt selbstsicherer! Wie von anderen bereits erwähnt sind Themen aus den Bereichen Musik ( je nach individuellem Geschmack vllt Johnny Cash, Bob Dylan, usw - sehr interessante Lebensgeschichten übrigens! - oder auch sämtliche Bands), Sport (wie bereits genannt die Olympischen und Paralympischen Spiele mit speziellem Bezug auf London - die waren wirklich toll dieses Jahr, also ich bin begeistert, dabei gewesen zu sein!-, oder einen bestimmten Sportler,... ), Geographie (berühmte Städte im englischsprachig Raum, oder auch ganze Länder, wie z.B. Australien) oder auch Dinge aus Film und Fernsehen (vielleicht hast du eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm, der im Original auf Englisch gedreht wird? Oder einen Film? Oder Schauspieler?) und sonstigen Gebieten ratsam. Möglich wäre auch etwas über politische Themen oder vielleicht ein Buch. Du könntest auch kulturelle Unterschiede zwischen den Bewohnern verschieder englischsprachiger Länder oder Regionen darstellen. Wie du siehst ist die Auswahl riesig, es kommt vor allem darauf an, was dich selbst am meisten anspricht. Ansonsten musst du nur darauf achten, dass du mit der vorgegebenen Zeit hinkommst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deinem Referat! :-)

• Antwort von hosslmeister 31.12.2012

Über den Sport/ Sehenswürdigkeiten/Olympischen Spiele 2012/....

• Antwort von OurMrsSunshine 31.12.2012

Ich würde über eine englische/ amerikanische Band halten. Und wenn du das nicht willst halt dein Referat über eine große Stadt wie New York, Miami oder eben was aus England wie Glasgow oder Liverpool.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

• Antwort von LitschiLautschi 31.12.2012

London

• Antwort von dreamerbaum 31.12.2012

Schreib über London und z.b die Sehenswürdigkeiten (london eye) , über den Tourismus dort , über die Menschen die dort leben...

• Antwort von rikolah 31.12.2012

Schreib was über die Beatles ;-)

• Antwort von spielexperte 31.12.2012

schreib über die englische Kultur, das Königshaus , oder das Leben dort.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!