Idee für Englisch Referat?
Ich muss demnächst ein Referat für den englischunterricht schreiben und habe einfach keine Idee für ein Thema.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Also das Thema ist fast egal, es muss nur aus dem englischsprachigen Raum kommen.
Danke schon mal für die Antworten.
-
Hilfreichste Antwort von LiberalMind 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da gibts ne Menge Themen! Je nachdem, was dich interessiert. Wenn du persönlich dahinterstehst, kommt der Vortrag dann auch automatisch viel motivierter rüber und man wirkt selbstsicherer! Wie von anderen bereits erwähnt sind Themen aus den Bereichen Musik ( je nach individuellem Geschmack vllt Johnny Cash, Bob Dylan, usw - sehr interessante Lebensgeschichten übrigens! - oder auch sämtliche Bands), Sport (wie bereits genannt die Olympischen und Paralympischen Spiele mit speziellem Bezug auf London - die waren wirklich toll dieses Jahr, also ich bin begeistert, dabei gewesen zu sein!-, oder einen bestimmten Sportler,... ), Geographie (berühmte Städte im englischsprachig Raum, oder auch ganze Länder, wie z.B. Australien) oder auch Dinge aus Film und Fernsehen (vielleicht hast du eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm, der im Original auf Englisch gedreht wird? Oder einen Film? Oder Schauspieler?) und sonstigen Gebieten ratsam. Möglich wäre auch etwas über politische Themen oder vielleicht ein Buch. Du könntest auch kulturelle Unterschiede zwischen den Bewohnern verschieder englischsprachiger Länder oder Regionen darstellen. Wie du siehst ist die Auswahl riesig, es kommt vor allem darauf an, was dich selbst am meisten anspricht. Ansonsten musst du nur darauf achten, dass du mit der vorgegebenen Zeit hinkommst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deinem Referat! :-)
-
Über den Sport/ Sehenswürdigkeiten/Olympischen Spiele 2012/....
-
-
Antwort von OurMrsSunshine 31.12.2012
Ich würde über eine englische/ amerikanische Band halten. Und wenn du das nicht willst halt dein Referat über eine große Stadt wie New York, Miami oder eben was aus England wie Glasgow oder Liverpool.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
-
-
Antwort von LitschiLautschi 31.12.2012
London
-
Antwort von dreamerbaum 31.12.2012
Schreib über London und z.b die Sehenswürdigkeiten (london eye) , über den Tourismus dort , über die Menschen die dort leben...
-
Schreib was über die Beatles ;-)
Kommentar von JennaShaneLopez 31.12.2012Über die hab ich leider schon mal ein Referat geschrieben :)
Kommentar von rikolahrikolah 31.12.2012Dann fällt mir auch nur noch der Adel ein..
-
Antwort von spielexperte 31.12.2012
schreib über die englische Kultur, das Königshaus , oder das Leben dort.
-
Ach ja, auch der britische Adel ist momentan eine treffsichere Wahl, weil er in den Medien recht gut vertreten ist. Erst die umjubelte Hochzeit des Kronprinzen, dann das Golden Jubilee der Queen und jetzt die Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft (in dem Zusammenhang könnte auch der Suizid der Krankenpflegerin nach einem Streich- Anruf eines australischen Radiosenders erwähnt werden, mitsamt der moralischen Komplikationen). Du könntest auch ein wenig die Vergangenheit beleuchten, zB den Tod von Diana Spencer, die Ende August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam (und vielleicht speziell die Reaktionen des Königshauses, des PM Tony Blair, und der Bevölkerung in der Woche darauf). Das sind nur so ein paar Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren.. ;-)