Frage von hallooo14, 32

Idee für ein Referat, es soll sich um das große Thema "Schule" handeln?

Hallo. Ich muss in 2 Wochen ein Referat auf Englisch zum Thema "Schule" halten. Wir dürfen selber aussuchen über was wir sprechen wollen es muss allerdings irgendetwas über die Schule sein. Ich habe das Problem, dass mir leider nichts einfällt. Habt ihr vielleicht Ideen? Danke :)

Antwort
von Bless334, 8

Du könntest erzählen,was der Unterschied zu Englischen und Deutschen Schulen ist,da das auch etwas mich Englisch zu tun hat!!

Antwort
von BleibMensch, 24

Ist die Schule noch zeitgemäß?

Bereitet die Schule auf das Leben vor?

Wäre es nicht besser spezifische Lerninhalte in die Berufsausbildung zu verlagern?

Antwort
von oreokeks431, 16

Hey =D,

du könntest über deine Zeit in der Schule erzählen.Von der ersten bis zur Klasse wo du jetzt bist und vllt. das du dankbar bist das du auf diese schule gekommen bist da du sonst die meisten Freunde nicht hättest.Schöne Erlebnisse oder auch nicht so schöne könntest du darein schreiben.

Ich hoffe ich könnte die Frage beantworten=D.Sag mir dann bescheid was für ein Thema du genommen hast und was der Lehrer gesagt hat =D

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 10

Schau  und lies mal hier:

http://projectbritain.com/education/index.html

und hier, wnen es ums britische Schulsystem gehen soll.

https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment\_data/file/21916...

oder hier, wenn das deutsche Schulsystem dein Thema ist:

http://www.howtogermany.com/pages/germanschools.html

oder hier, wenn du beide Schulsysteme miteinander vergleichen willst:

http://www.slideshare.net/ellaineanclune/the-educational-system-in-germany-and-e...




Antwort
von Linmasee, 11

Vergleiche doch schule in Deutschland mit usa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community